Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

WinTV PCI-Stereo Probleme

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

WinTV PCI-Stereo Probleme

Beitragvon Yourhighness am 10.10.2004, 15:38

Hallo @all,

mein Mitbewohner hat sich eine TV Karte gekauft und ich habe diese für Ihn soweit eingestellt. Leider ist die Gebrauchsanweisung nicht so doll, und ich versuche die gefundenen Programme in eine von mir gewünschte Reihenfolge zu bekommen, macht er aber nicht. Ausserdem flickert das Bild immer, bis man kurz mit dem integrierten Recorder was aufnimmt...Kann man da irgendwas machen? Die Support Seite für die PCI Karte sagt auch nicht viel. Habe auch schon gegooglet. Bekomme immer nur Preisvergleiche :evil: ....
Danke im Voraus.
Yourhighness

Beitragvon Jinxy am 10.10.2004, 16:30

Hi Yourhighness,

hast du den Overlay-Modus eingeschaltet? Ist die Karte über einen Receiver angeschlossen? Bist du schon einmal mit den Frequenzen um einen Punkt rauf oder runter gegangen?

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon Yourhighness am 10.10.2004, 18:04

Jinxy hat geschrieben:Hi Yourhighness,

hast du den Overlay-Modus eingeschaltet? Ist die Karte über einen Receiver angeschlossen? Bist du schon einmal mit den Frequenzen um einen Punkt rauf oder runter gegangen?

Gruß Jinxy

Hi Jinxy,

overlay-modus? Noch Neuland für mich. Müsste ich nachgucken.As for the Frequencies - Nö. Bin nur auf 'Frequenz suchen' gegangen...
Wo finde ich dies Overlay-Modus? Danke und

-EDIT-
Habe gerade mal nachgeschaut, das Wort Overlay ist zwar in der Hilfe Datei, aber gefunden habe ich es dennoch nicht :oops:

Zu dem Problem mit dem Flimmern - es verschwindet sobald man den reocrder ein mal betätigt. Weiss aber nicht wie man den dann wieder weg kriegt. :oops: .
Yourhighness

Beitragvon Jinxy am 10.10.2004, 18:36

Hi Johannes,

du musst einmal die Optionen durchgehen. iIh kenne ja die Software zu deiner Karte nicht. Es ist doch eine analoge Karte oder nicht? Denn nur bei analogen Karten kann man etws mit den Frequenzen jonglieren. Bei digitalen ist das Bild da oder nicht. Wenn z.B. die ARD die Frequenz 11837 hat, dann stelle sie einmal auf 11836 oder 11838. Siehst du so kleine Fischchen? Sind die eher schwarz oder weiß?

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon Yourhighness am 18.11.2004, 23:24

Jinxy hat geschrieben:Hi Johannes,

du musst einmal die Optionen durchgehen. iIh kenne ja die Software zu deiner Karte nicht. Es ist doch eine analoge Karte oder nicht? Denn nur bei analogen Karten kann man etws mit den Frequenzen jonglieren. Bei digitalen ist das Bild da oder nicht. Wenn z.B. die ARD die Frequenz 11837 hat, dann stelle sie einmal auf 11836 oder 11838. Siehst du so kleine Fischchen? Sind die eher schwarz oder weiß?

Gruß Jinxy

Hallo Jinxy,

hatte das Problem vor einer halben Ewigkeit gelöst, aber erst jetzt mal wieder die Chance mir zu notieren wo ichs gefunden hatte (mein Mitbewohner geht früh ins Bett .-) ). Habe unter Primary Interlaced gefunden und noch ein Paar häckchen gesetzt. Jetzt funktioniert das Bild einwandfrei.

Viiielen Dank für die Hilfe.

Believe Thread closed.

Cheers Yourhighness.
Yourhighness