Hallo NG,
ich habe den Fehler zuerst bei einem Online-Game entdeckt. Der Fehler tritt auf, wenn ich spiele. Mitten im Spiel schaltet der Rechner komplett aus.
Dann habe ich zum test mal ein anderes Online-Game geladen. Dort wird am Anfang vor dem 1. spielen die aktuellen Patches geladen.
Nun tritt beim laden der Patches der gleiche Fehler auf. Der Fehler ist jederzeit produzierbar und nicht willkürlich im Spiel. Beim Patch kommen ganz normal so ca. 60Kbyte Transfer.
Ich habe schon alles überprüft:
- Netzwerkkarte getauscht,
- RAM getauscht
- Grafik-Karte getauscht.
- Rechner mit neuer Platte komplett neu XP nackt installiert und nur dieses Spiel installiert
Der Witz ist, ich kann stundenlang surfen, GB downloaden über normalen Browser. Alles kein Problem. Der Fehler kommt auch nur auf meinem Rechner vor. Auf anderen nicht ob wohl diese wesentlich schlechter ausgestattet sind.
Mein System:
P4 2,4 GHz
AWARD L4S5MG Elitegroup
NVIDA Geforce4 TI 4200/64MB
WIN XP Prof. SP1
Eigentlich kann es ja jetzt nur noch das Board sein ??? Aber mir fällt auch keine logische Erklärung ein, was bei dem Board defekt sein sollte.
Hat jemand irgendeine Idee ? Ich stehe echt vor einem Rätsel.
Viele Grüsse
Matze
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Total-Systemabsturz bei Datentransfer
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Immmer offen
Hi,
ich habe meinen Rechner eh immer offen. Also an der Temperatur liegt es sicherlich nicht. Ausserdem beim 2. Spiel spiele ich ja noch nicht mal.
Ich habe gestern noch ein anderes getestet. Das lief. Also muss es an der Methode des Transfers liegen.
Grüsse StrolchHD
ich habe meinen Rechner eh immer offen. Also an der Temperatur liegt es sicherlich nicht. Ausserdem beim 2. Spiel spiele ich ja noch nicht mal.
Ich habe gestern noch ein anderes getestet. Das lief. Also muss es an der Methode des Transfers liegen.
Grüsse StrolchHD
- StrolchHD
Hallo, hast du schon mal in Betracht gezogen, das du irgendwelche Maleware auf deinem Rechner hast (virus, etc.) Wenn du spielst, hast du dann eine aktive Firewall? Oder schaltest du die dann aus?
Einen Rechner offen zu lassen ist nicht richtig. Erst das geschlossene Gehäuse kann (natürlich bei richtiger Lüfteranordnung) die richtige Zirkulation garantieren.
Einen Rechner offen zu lassen ist nicht richtig. Erst das geschlossene Gehäuse kann (natürlich bei richtiger Lüfteranordnung) die richtige Zirkulation garantieren.
- GrayGhost
Maleware
Hallo GrayGhost,
ich würde sagen zu 99,99 % sicher. Ich bin Software-Entwickler und entsprechend sicherheitsbewusst. Auch denke ich ist es eher unwahrscheinlich. Der Fehler tritt nur bei 2 Programmen auf. Alle anderen laufen 100 %.
Ich sitze hinter einem Router. Die Ports die ich benötige sind offen. Der Rest ist geblockt.
Ja ich weiss, das dass Gehäuse zu sein sollte
.
Grüsse Strolch
ich würde sagen zu 99,99 % sicher. Ich bin Software-Entwickler und entsprechend sicherheitsbewusst. Auch denke ich ist es eher unwahrscheinlich. Der Fehler tritt nur bei 2 Programmen auf. Alle anderen laufen 100 %.
Ich sitze hinter einem Router. Die Ports die ich benötige sind offen. Der Rest ist geblockt.
Ja ich weiss, das dass Gehäuse zu sein sollte
Grüsse Strolch
- StrolchHD
Welche Spiel sind das? kann es sein das das 1. Spiel den Prozessor mehr beansprucht? (3D Shooter wie Halo oder Doom 3)
Soweit ich weiss schaltet sich der p4 bei zu hoher Temperatur selbst aus (BIOS einstellung).
Ich würde es mal nen neuen CPU Kühler ausprobieren (Thermaltek zB)
Am RAM kann es nicht liegen da sonst ein Bluescreen kommen würde oder du zumindest so einen Piep Ton hören würdest bevor er sich ausschaltet.
Soweit ich weiss schaltet sich der p4 bei zu hoher Temperatur selbst aus (BIOS einstellung).
Ich würde es mal nen neuen CPU Kühler ausprobieren (Thermaltek zB)
Am RAM kann es nicht liegen da sonst ein Bluescreen kommen würde oder du zumindest so einen Piep Ton hören würdest bevor er sich ausschaltet.
- n04im
TAUSEND DANK
Hi,
Du bist der Hit. Ich wäre ja auf alles gekommen. Aber nicht darauf. Das war es definitiv. Ich habe jetzt 3 Stunde getestet und es läuft einwandfrei.
Die Proz.-Temp. war nach jedem Absturz auf 75 Grad. 3 Lüfter eingebaut und Gehäuse geschlossen war die Lösung.
Vielen Dank nochmal und viele Grüsse
StrolchHD
Du bist der Hit. Ich wäre ja auf alles gekommen. Aber nicht darauf. Das war es definitiv. Ich habe jetzt 3 Stunde getestet und es läuft einwandfrei.
Die Proz.-Temp. war nach jedem Absturz auf 75 Grad. 3 Lüfter eingebaut und Gehäuse geschlossen war die Lösung.
Vielen Dank nochmal und viele Grüsse
StrolchHD
- StrolchHD
9 Beiträge • Seite 1 von 1