Hallo erstmal!
Habe zwei sehr ärgerliche Probleme mit meiner GeForce FX5600 SE.
1. Ich kann bei den AGP-Einstellung nicht über 1x AGP gehen, obwohl die Karte 8xAGP und mein Mainboard 4xAGP unterstzützt. Ist natürlich Mist, weil dadurch die Karte wirklich extrem langsam wird.
2. Ist es normal, dass die Karte Probleme mit Transparenzeffekten hat? Sobald in einem Game Rauch, Nebel oder ähnliches auftaucht geht die Framerate absolut in den Keller (bis auf 2FPS runter).
Mein: PC 1,8 Ghz AMD, 1GB RAM; daran kann's nicht liegen.
Hatte davor eine GeForce4 Ti 4600 (die leider durchgebrannt(!!) ist), die natürlich um einiges schneller war als die FX5600, aber ich bekomm zum Teil nur 10% der Leistung der Ti4600. Und so krass dürfte ja der Unterschied nicht sein.
Wäre sehr dankbar, wenn jemand helfen könnte oder zumindest Tipps geben könnte.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Prob mit GF FX5600 SE
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallöchen,
ist schon sehr merkwürdig. Soweit ich mich entsinne soll der neue Forceware-Treiber (hieß früher Detonator) dahingehend ja eine deutliche Besserung bringen. Aber ob es nur am Treiber liegt wäre auszuprobieren... Welche Version des Treibers nutzt du denn?
Das die Karte nur im AGP 1x Modus läuft ist defintiv nicht normal... Mainboard liegen...
Eventuel mal schauen ob der Mainboardhersteller ein Bios-Update anbietet...
ist schon sehr merkwürdig. Soweit ich mich entsinne soll der neue Forceware-Treiber (hieß früher Detonator) dahingehend ja eine deutliche Besserung bringen. Aber ob es nur am Treiber liegt wäre auszuprobieren... Welche Version des Treibers nutzt du denn?
Das die Karte nur im AGP 1x Modus läuft ist defintiv nicht normal... Mainboard liegen...
Eventuel mal schauen ob der Mainboardhersteller ein Bios-Update anbietet...
- Computerdirk
- Administrator
Erstmal danke für die Antwort.
Habe gerade mein BIOS auf den neusten Stand gebracht (So ein BIOS-update ist immer wieder ein Adrenalinstoss
). Darin dürfte es nicht mehr liegen. Die Einstellungen im BIOS sind auch korrekt.
Habe ausserdem gestern die neuesten AGP-Treiber installiert.
Verwende z.Zt. den neusten Treiber von der NVIDIA-Seite:
Treiberdatum: 6.10.2003
Treiberversion: 5.2.1.6.
Seltsam ist folgendes: Unter Eigenschaften der Grafikkarte steht das:
Gerätetyp: Grafikkarte
Hersteller: NVIDIA
PCI-BUS???????
(Aber bevor jemand fragt, ja das ist def. eine 8xAGP Karte!
)
Ich glaube, ich baue das Ding mal in einen anderen Steckplatz.
Habe gerade mein BIOS auf den neusten Stand gebracht (So ein BIOS-update ist immer wieder ein Adrenalinstoss
Habe ausserdem gestern die neuesten AGP-Treiber installiert.
Verwende z.Zt. den neusten Treiber von der NVIDIA-Seite:
Treiberdatum: 6.10.2003
Treiberversion: 5.2.1.6.
Seltsam ist folgendes: Unter Eigenschaften der Grafikkarte steht das:
Gerätetyp: Grafikkarte
Hersteller: NVIDIA
PCI-BUS???????
(Aber bevor jemand fragt, ja das ist def. eine 8xAGP Karte!
Ich glaube, ich baue das Ding mal in einen anderen Steckplatz.
- Cthulhu
Hallöchen,
du willst die Karte in einen anderen Steckplatz einbauen? Wieviele AGP-Steckplätze hat dein Mainboard denn? Normalerweise hat ein Mainboard nur einen einzigen AGP-Port...
du willst die Karte in einen anderen Steckplatz einbauen? Wieviele AGP-Steckplätze hat dein Mainboard denn? Normalerweise hat ein Mainboard nur einen einzigen AGP-Port...
- Computerdirk
- Administrator
Computerdirk hat geschrieben:Hallöchen,
LOL! Da hast Du natürlich vollkommen recht. War eine dumme Idee. Da sieht man aber wie verzweifelt ich bin...
- Cthulhu
5 Beiträge • Seite 1 von 1