Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Fotos per Mail weiterleiten

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Fotos per Mail weiterleiten

Beitragvon Diva am 09.10.2004, 16:21

Hallo,

ich als absoluter Laie habe ein Problem und hoffe, dass mir einer helfen kann.

Ich habe per Mail einige Fotos (*.jpg) erhalten.
Nun möchte ich diese Bilder weiterleiten. Doch bei den Adressaten kommen nur die "roten Kreuze" an.

Was kann ich da machen?

Gruß
Diva
Diva

Beitragvon Computerdirk am 09.10.2004, 16:33

Hallöchen,

am einfachsten wäre wahrscheinlich die ganzen Bilder in eine .zip Datei packen und dann als Anhang der Email versenden...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon GrayGhost am 09.10.2004, 16:45

Hallo,
wenn es sich um Bilder einer Digitalkamera handelt, dann achte bitte auf die Größe der Bilder. Mailboxen sind oft von der Größe her limitiert. Wie groß sind die Bilder?
GrayGhost

Beitragvon Diva am 09.10.2004, 16:53

Hallo,

vielen Dank für die wirklich schnellen Antworten.

Also, wie kann ich denn Bilder von einer Mail in eine zip-Datei packen?
Die Größe pro Bild liegt so um die 30 KB.

Ich bin ein Fachidiot, und versuche das zum ersten Mal, also bitte auch für Idioten beschreiben - "Langsam zum Mitschreiben" :wink:
Danke.

Diva
Diva

Beitragvon -leer- am 09.10.2004, 17:16

komisch
normalerweise habe ich keine probleme einzelne bmp,jpg oder gif direkt als dateianhang zu verschicken (ohne zip).
aber meinst ja das weiterleiten,also nicht direkt von der festplatte die bilder hochladen um es abzuschicken.damit kenn mich och net aus.
Zuletzt geändert von -leer- am 09.10.2004, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
-leer-

Beitragvon GrayGhost am 09.10.2004, 17:17

Hallo,
bei der Größe kann es keine Probleme geben, es sei denn das Postfach des Empfängers ist schon voll (eher unwahrscheinlich). Das Zippen hat nur den Sinn viele Bilder in ein File zusammenzutüten (Ordner können ja leider nicht versendet werden). Also bleibt die Frage, was geht hier schief.

1. Welches E-Mail Programm verwendest du
2. Wenn du über einen Freemailer versendest, über welchen
3. Wie hängst du die Bilder an die E-Mail dran

Je besser du das beschreibst, desto besser können wir helfen (wir sitzen ja leider nicht vor deinem PC).
GrayGhost

Beitragvon Diva am 09.10.2004, 18:54

Hallo,

ich bin zum ersten Mal in diesem Forum und ich finde es toll, dass einem hier soviel Hilfsbereitschaft entgegenkommt.
Mußte mal gesagt werden :lol:

Also, ich habe die Bilder über meinen Freemailer - yahoo.de - erhalten als sichtbare Bilder ( unten drunter steht *.jpg ). Ich meine nicht als Anhang, den man erst öffnen muß.

Um sie weiterzuleiten, habe ich einfach auf "Weiterleiten" geklickt, Mail-Adresse - auch ein Freemailer - eingetragen und abgeschickt.
In der Mail in meinem Sende-Ordner sind die Bilder vorhanden, aber nicht bei den Adressaten.

Besser kann ich es leider nicht beschreiben. Ich hoffe, es hilft trotzdem.

Gruß
Diva
Diva

Beitragvon GrayGhost am 09.10.2004, 23:17

Hallo, entschuldige die späte Antwort. Die Bilder sind vom Absender in HTML oder RTF eingebettet worden. Nun gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder versendest du deine Mail als "Plain Text" also in ASCII Zeichen, oder der Emfänger hat seinen E-Mail Programm so eingestellt. Beide Möglichkeiten gibt es bei der Versandt und beider Empfangseinstellung. Du kannst folgendes machen (wenn du nicht weißt wie du deine Einstellungen ändern kannst. Speicher die Bilder auf deine Festplatte und sende sie dann als Anhang. Dann kommen die Bilder sicher an.
GrayGhost

Beitragvon Diva am 11.10.2004, 09:30

Hallo,

vielen Dank für die Hilfestellungen bezüglich meines Problems :D .

Ich werde es ausprobieren und hoffe, dass ich es auch hin bekomme :wink: .

Gruß
Diva
Diva

Beitragvon Diva am 11.10.2004, 15:53

Hallo GrayGhost,

dein Tip mit dem Versuch die Bilder auf meine Festplatte zu speichern, war genau der richtige. Es hat prima geklappt und die Bilder sind endlich beim Adressaten angekommen.

Vielen, vielen Dank.

Gruß
Diva
Diva