Hallo, ich habe folgendes Problem.
Wenn ich den Computer hochfahre tritt ein Prob. auf.
Wenn ich dann auf F1 drücke, fährt mein Computer ganz normal hoch,wenn ich dann versuche, irgednwas auf diese festplatte zu installieren kommt das:
"Windows- Datenverlust beim Schreiben
Es konnten nicht alle Daten für die Datei D:\$Mft gespeichert werden. Die Datei gingen verloren. Möglicher Ursache koennten Cumputerhardware oder Netzwerkprobleme sein.
Versuchen Sie, die Dateien woanders zu speichern."
Wer kann mir helfen?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Probleme mit meiner Festplatte
11 Beiträge • Seite 1 von 1
hmmmmmmmmmmm
1. Maßnahme :
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;321733
2. Maßnahme :
Datenträger defragmentieren !
3: Maßnahme :
Verstehen was mft ist
1. Maßnahme :
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;321733
2. Maßnahme :
Datenträger defragmentieren !
3: Maßnahme :
Verstehen was mft ist
- Code: Alles auswählen
"Die Master File Table (MFT) ist diejenige Datei, die auf NTFS-Laufwerken sämtliche Informationen über alle auf dem Datenträger existierenden Dateien und Ordner enthält. Die Größe dieser Datei ist allerdings begrenzt, was dazu führt, dass die Rechnerleistung bei Dateioperationen etc. nachlässt, wenn sich viele Dateien auf dem Datenträger befinden.
Daher liegt es nahe, dieser Systemdatei mehr Platz zur Verfügung zu stellen. Hierfür ist allerdings ein Ausflug in die Registry notwendig.
Dazu öffnet man mit regedit den Registrierungseditor von Windows und navigiert zu dem Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\ FileSystem
Hier legt man nun einen neue DWORD-Variable mit dem Namen NtfsMftZoneReservation an.
Nun kann man der Variablen den gewünschten Wert zuweisen. Der Wert 1 steht hier für 12,5% des freien Festplattenspeicherplatzes und ist gleichzeitig auch der Standardwert. Bei einer großen Anzahl von Dateien auf dem Laufwerk empfiehlt sich der Wert 2, welcher der MFT 25% des Speicherplatzes zusichert."
- MirkoG
Ich hatte mit vor ein paar Wochen eine 2te festplatte zugelegt eine Samsung mit 80 Gb bisher funktionierte halt alles einwandfrei bist gestern abend.
- peter lustig
Ich erkläre mal was genau passiert.
Ich fahre mein Computer hoch, nach dem grossen "SONY" zeichen kommt dann das:
Detecting Primary Master . . . ST340016A
Detecting Primary Slave . . . Samsung SP0802N
Detecting Secondary Master . . . Pioneer DvD-Rom ATAP IModel Dvd-119 0106
Detecting Secondary Slave . . . HL-DT-ST GCE-8400B
Smart Failure Predicted on Primary Slave:
Samsung SP0802N
WARNING: Immetely back-up your data.
A failure may be iminent
Press F1 to be continue, F2 to enter Setup
Nehme ich die fetsplatte raus, bwz schliese sie ab, fährt mein computer wie gewohnt hoch.
Stecke ich sie ein kommt das gleiche wieder.
Ich fahre mein Computer hoch, nach dem grossen "SONY" zeichen kommt dann das:
Detecting Primary Master . . . ST340016A
Detecting Primary Slave . . . Samsung SP0802N
Detecting Secondary Master . . . Pioneer DvD-Rom ATAP IModel Dvd-119 0106
Detecting Secondary Slave . . . HL-DT-ST GCE-8400B
Smart Failure Predicted on Primary Slave:
Samsung SP0802N
WARNING: Immetely back-up your data.
A failure may be iminent
Press F1 to be continue, F2 to enter Setup
Nehme ich die fetsplatte raus, bwz schliese sie ab, fährt mein computer wie gewohnt hoch.
Stecke ich sie ein kommt das gleiche wieder.
- peter lustig
Hi peter lustig,
das s.m.a.r.t.-Tool sagt ja schon, was los ist und was zu tun ist. Du kannst noch zur Kontrolle ein anderes Festplattentool einsetzen. Da die Festplatte ja noch nicht alt ist, hast du noch Garantie drauf, die du nutzen solltest.
Gruß Jinxy
das s.m.a.r.t.-Tool sagt ja schon, was los ist und was zu tun ist. Du kannst noch zur Kontrolle ein anderes Festplattentool einsetzen. Da die Festplatte ja noch nicht alt ist, hast du noch Garantie drauf, die du nutzen solltest.
Gruß Jinxy
- Jinxy
Festplattenprob
Hallo
Wenn möglich die S.M.A.R.T. Meldung ausdruckeb lassen.
Die Platte zum Händler oder zum Onlinehandel bringen (einschicken).
Laß dich nicht darauf ein, daß du dich mit Samsung in Verbindung setzen mußt, der Händler ist dein Ansprechpartner.
mfg
schwedenmann
Wenn möglich die S.M.A.R.T. Meldung ausdruckeb lassen.
Die Platte zum Händler oder zum Onlinehandel bringen (einschicken).
Laß dich nicht darauf ein, daß du dich mit Samsung in Verbindung setzen mußt, der Händler ist dein Ansprechpartner.
mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Festplatte
Hallo
@nosus
daten sichern ist klar, deshalb habe ich das erst gar nciht erwähnt
2. den 2. Punkt brauchst du eigentlich nicht, wen du deine Bankdaten und Paßwörter nicht drauf hast, ansonsten macht der Händler sich strafbar, wenn er die Daten ausliest und benutzt!!
Mfg
schwedenmann
@nosus
daten sichern ist klar, deshalb habe ich das erst gar nciht erwähnt
2. den 2. Punkt brauchst du eigentlich nicht, wen du deine Bankdaten und Paßwörter nicht drauf hast, ansonsten macht der Händler sich strafbar, wenn er die Daten ausliest und benutzt!!
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
11 Beiträge • Seite 1 von 1