Norton Antivirus -> Komisches Problem bitte helfen!!!

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Norton Antivirus -> Komisches Problem bitte helfen!!!

Beitragvon Nemo3 am 05.12.2003, 08:54

Hallo,
ich habe Norton Antivir 2004 installiert, hat auch problemlos funktioniert. Nur greift der Virenscanner leider STÄNDIG auf meine Floppy zu!!!!
Solang keine Diskette drin ist, geht dann gar nix mehr, wenn ich einen Disc einschiebe, bleibt die trotzdem IMMER aktiv, normales arbeiten ist nicht mehr möglich, arrrghhh!

Ich hab schon alles versucht, auch unter "Ausschlüsse" das Laufwerk "A" (Floppy) rausgenommen, nichts hat geholfen...

Hab schon ca. 5 mal ALLES entfernt und neu installiert, jedesmal mit dem selben Ergebnis. Womit hängt das zusammen??
Kennt irgendwer das Problem?? Von Symantec warte ich noch immer vergebens auf einen Antwort.

Bin für jeden Tipp dankbar!!
Roman

Betriebssystem XP, Norton 2004
Nemo3

Beitragvon xlove01 am 05.12.2003, 11:44

hallo,
öffne den antivirus und gehe auf optionen, suche den button auto-protect und dann auf erweitert, dann solltest du auf der rechten seite folgenden text sehen:
alle wechselmedien bei der aktivierung auf boot-viren prüfen. wenn da ein häkchen vor ist, nimm es raus. vielleicht klappt es dann. bei mir läuft auch der norton, allerdings hab ich dieses problem nicht,
heike
xlove01

Beitragvon Nemo3 am 08.12.2003, 08:32

Danke für den Tipp, das hatte ich aber bereits alles probiert, hilft nix. Ich hab auch unter "Ausschlüsse" das komplette Diskettenlaufwerk (A) ausgeschlossen, ebenfalls ohne Effekt.
Bin kurz davor, die Norton CD rituell zu verbrennen....

HIIILLLFFFEEEEEE
Nemo3

Zurück zu Software-Hilfe