Prozessoren für dieses Mainboard

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Prozessoren für dieses Mainboard

Beitragvon chris_davidi am 08.10.2004, 20:56

Hallo,

ich habe ein Intel CW35-L Mainboard Micro-ATX (mit Sound onBoard, PS/2, 2x USB, COM-Port, AGP onBoard, Gameport) mit einem Intel Celeron 500 Mhz Prozessor.

Leider habe ich keine Anleitung und habe auch ein wenig gegoogled aber nichts gefunden. Denn ich interessiere mich, welchen Prozessor ich alternativ auf dieses Mainboard setzen kann.

Hat dazu jemand eine Liste oder einen Link?

Würde mich freuen.

Grüße,
Chris
chris_davidi

Beitragvon Sebastian -OCM-Team- am 08.10.2004, 22:45

Hallo,

dein Borad müsste sowas ähnliches wie das hier sein. Vielleicht findest du ja auf dem board noch andere Bezeichnungen oder Hinweise welcher Prozessor passt.
Schau mal hier:

http://support.intel.com/support/motherboards/desktop/CA810/sb/CS-012832.htm

Das ist zumindest die gleiche Familie, aber genau weiß ich das nicht, zumal das board auf der intel-seite nicht zu finden ist.

Gruß
Sebastian -OCM-Team-
Sebastian -OCM-Team-

Beitragvon chris_davidi am 08.10.2004, 23:59

Okay, danke für den Link. Habe mal Intel eine Mail geschrieben, ob sie konkrete Informationen über das Board haben. Trotz vieler Recherche nichts gefunden. Und einen Prozessor kaufen wo nicht passt, hm, ist auch nicht so fein. *g*
chris_davidi

Beitragvon -leer- am 09.10.2004, 12:47

hi
stat n neuen teuren cpu zu kaufen,würd dir dringends empfehlen eher für n neuen mainboard zu investieren.
zB mit 8x usb1,1 und 2.
dann ist´s auch wahrscheinlicher das ein neues mainboard eher kompatibel ist mit den neusten-gänigsten cpu s auf dem markt.

ich zb hab vor kurzem n neues asus mainboard angebracht.und will in nexter zeit den athlon xp 3200 besorgen.leider fehlt s mir natürlich an kohle und benutze noch mein alten amd 1200 cpu.
-leer-

Beitragvon chris_davidi am 10.10.2004, 21:07

Habe nun an Intel geschrieben und sie schickten mir nur verwandte Links zurück und wenn ich nicht fündig werde soll ich dort mal anrufen - bei so einer teueren Nummer natürlich.

Kann jemand von Euch nochmal suchen oder mir Tipps geben?

@-leer-
Klar, Du hast schon Recht, aber ich will eh einen alten gebrauchten Prozessor dann von eBay. Ich möchte auch kein neues Board, da dieses ja wunderbar funktioniert. Außerdem hätte ich nur gerne so 700 - 800 Mhz, wenn es einen Prozessor in dieser Klasse für dieses Board gibt. Denn ich programmiere nur und dafür brauche ich nicht viel Leistung. Selbst das ist mir schon ein wenig zuviel, aber etwas mehr hätte ich doch gerne. ;)
chris_davidi

Zurück zu Hardware-Hilfe