Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Registry und Registry Keys exportieren/importieren

Ablageort für nicht mehr benötigte Threads, Doppelthreads, Werbung usw.

Registry und Registry Keys exportieren/importieren

Beitragvon GrayGhost am 08.10.2004, 13:40

entfernt
Zuletzt geändert von GrayGhost am 04.08.2006, 01:26, insgesamt 1-mal geändert.
GrayGhost

Beitragvon miezmutz am 08.10.2004, 18:38

ein sehr nützlicher Artikel, wie ich finde. Baust du den noch aus,oder schreibst du noch mehr Artikel zum Thema Registry? Ich fuhrwerke nämlich gern mal in der Registry rum, allerdings aus Unkenntnis bisher ohne "Sicherheitsleine"( wird sich jetzt ändern).
Schwierig umzusetzen finde ich allerdings deinen Tip, immer nur einen Schlüssel zu ändern, und die Auswirkungen erst mal zu beobachten. Oder sind die Auswirkungen im Falle eines Fehlers beim Ändern oder Löschen eines Schlüssels immer gleich offensichtlich?

Apropos Registry, kennst du vielleicht ein Forum, wo man sich speziell mit diesem Thema befasst? Beim Googeln hab ich nichts auf die Schnelle gefunden...
miezmutz
Moderator

Beitragvon Holy Marcell am 17.07.2005, 13:32

Wo es hier gerade um die *.reg Dateien geht wie kann ich selbst welche schreiben die
leute im Forum dann nur hinzufügen müssen ohne selbst in die Registry gehen zu müssen?
Holy Marcell

Beitragvon GrayGhost am 17.07.2005, 14:36

Hallo,
du kannst reg Dateien mit einem Texteditor öffnen, um zu sehen wie diese aufgebaut sind. Ich würde aber besser keine anbeiten, da dabei schnell was schief gehen kann.
GrayGhost

Beitragvon Holy Marcell am 17.07.2005, 14:39

Hm ich weiß nicht besser als die Leute selber herumpfuschen zu lassen ist es doch allemal.
Holy Marcell

Beitragvon GrayGhost am 17.07.2005, 14:42

Wenn du Angst hast, dass jemand etwas falsch machen könnte, dann gebe immer den Tipp, den zu bearbeitenden Schlüssel zu exportieren. Dann besteht immer noch die Möglichkeit etwas rückgängig zu machen.
GrayGhost

Beitragvon Holy Marcell am 17.07.2005, 14:46

Hm das ist gut. Ich werde es machen
Holy Marcell

Beitragvon DjSilverbell am 17.09.2005, 20:30

Eine kleine fareg am Rande:

Wenn ich meinen PC formatiere, welche Registrierungseinträge sollte ich dann retten?

Und wenn ich dann die Registrierungseinträge exportiert habe und doppelklick drauf mache, sind sie dann wieder da, wo sie sein müssen?
DjSilverbell

Beitragvon GrayGhost am 17.09.2005, 20:47

Hallo,
nach einer Neuinstallation sind ist die Registrierung eigentlich nicht mehr zu retten. Lass die Versuche irgendetwas zurückzuspielen. Versuch auch nicht Programme auf eine getrennte Partition zu installieren, in dfer Hoffnung nach einer Neuinstallation noch etwas retten zu können. Arbeite lieber mit Images. Das ist einfach und sicher.
GrayGhost

Beitragvon DjSilverbell am 17.09.2005, 21:06

Najoah... ich hab ja drei partitionen... und alles auf meinem PC ist super geordnet, kein bisschen durcheinander.

Ich erkläre mal:

Partition C:
Windows und nichts anderes... nur Treiber, java und andere Windows Tools (und vllt auch Viren oder so *gg)
Partition D:
Multimediafestplatte. Spiele, Music und Video.
Partition E:
Programme und Zubehör.

Ich hab also meine ganzen Programme nur auf E und meine ganzen Spiele nur auf D.
Und hinterher würde ich dann gerne die Registrierungseinträge der Spiele und der Programme auf E wieder haben, deshalb frage ich ;)

Aber sollte das auch nichts bedeuten, welches Programm sollte ich dann für die Image-Sache benutzen?

Ich will hinterher ja einen komplett funktionsfähigen PC haben.
Nur ketzt momentan kann ich z.B. aus dem IE nciht mehr auf meinen FTP-Server zugreifen. Das ist eigentlich der Hauptgrunf der Formatierung
DjSilverbell

Beitragvon GrayGhost am 17.09.2005, 22:09

Wie schon gesagt, die Wahrscheinlichkeit nach einer Neuinstallation noch ein funktionierendes System zu haben, geht gegen Null, auch wenn du die Reg zurückspielst.

BTW: Oder hat hier jemand bessere Erfahrungen?

Arbeite mit Images. Wenn du 50 € anlegen willst, dann kann ich dir Ghost empfehlen. Dies legt sogar inkrementelle Images an. Dann bist du immer auf der richigen Seite.
Zuletzt geändert von GrayGhost am 18.09.2005, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
GrayGhost

Beitragvon Nikita am 18.09.2005, 01:04

DjSilverbell,
wenn du C:\ formatierst, muessten die anderen Partitionen samt Programmen erhalten bleiben.

GrayGhost,
und was tut man, wenn das zu Beginn angelegte Ghost-Image nicht mehr existiert und dummerweise die CD von Ghost nicht zur Hand ist?
Nikita
Moderator

Beitragvon d2k am 17.11.2006, 16:17

ich habe gerade nix zu tun, und wollte man fragen, ob interesse daran bestehen würde, dass ich den Artikel nochmal schreiben soll, oder wird das hier kaum gebraucht?
d2k
Mitarbeiter

Beitragvon Nikita am 17.11.2006, 17:01

den Artikel gibt es noch in voller Schoenheit ;)
durfte ich damals mit GGs Erlaubnis auf meine HP laden
http://virus-protect.org/reg.html
Nikita
Moderator