Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

WinMe-PC neu aufsetzen????

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

WinMe-PC neu aufsetzen????

Beitragvon Murmel am 05.12.2003, 00:59

Hallo,
ich muss am Wochenende einen PC mit WinMe neu aufsetzen,da der PC zur Zeit sehr instabil läuft.....ABER ich habe sowas noch nie selbst gemacht. Das ist eine Startdiskette haben sollte weiß ich und dann??? Kann mir bitte jemand Schritt für Schritt den Ablauf erklären, damit ich nur die Platte und nicht den gesamten PC totmache :roll: Sowas hab ich nämlich schonmal geschafft, der PC erkannte sein Laufwerke nicht mehr und sowas darf jetzt NICHT passieren.

Danke im voraus von Murmel
Murmel

Beitragvon alcohol is pwnage am 05.12.2003, 02:49

1 win me startdiskette rein!
2option : hilfedatei anzeigen wählen
3hilfedatei schliessen ( ja hgibt noch andre wege aber so musste ich es machen ) aber es funzt genau so
4: format: c eingeben (bzw das laufwerk auf dem windows ist ( vorher vorsichtshalber scandisk drüberlaufen lassen befehl : scandisk /windowslaufwerk ( steht hier wieder für den laufwerksbuchstaben)
5: nach formatierung : winme cd rein!
6: auf cd laufwerk wechseln u setup.exe eingeben ( zb: E:\setup.exe)
7: und der rest geht ganz von allein
8 denk bitte dran das du en cd key brauchst ;) wenn de rpc mit winme kam steht de rauf der hülle der cd und hinten auf dem coumputer irgendwo beim ist ein aufkleber mit dem aufdruck : microsoft windows millenium editioin und dan ein cd schlüssel ich glaube 5 teile á 5 ziffern/buchstaben
den musste am schluss noch eingeben und fertig ist ;)

anmerkung :
vorher sollteste dir noch ne treiber cd brennen bzw. treiber diskette/n erstellen falls du kein internet hast für die neusten treiber! okay! das wärs dann schon falls du noch fragen hast kanst die hier rein posten

( anmerkung 2 : ich hatte me acuh ma drauf , ehrlich gesagt das schlechteste was microsoft je produziert hat hol dir win 2000 pro oder win xp pro mit denen kann man wenigstens was anfangen!)
naja ich geh jetz pennen

mfg chris
alcohol is pwnage

Beitragvon Murmel am 12.12.2003, 10:20

Hallo Chris,
bitte entschuldige die verspätete Antwort. :oops:
Hat alles prima geklappt, habe statt ME aber nun 2000 installiert.
Danke für die Hilfe, Gruß Murmel
Murmel