Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Probleme mit PC Anywhere Symantec 11.0.1

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Probleme mit PC Anywhere Symantec 11.0.1

Beitragvon webmaster_lipo am 08.10.2004, 12:28

Hallo Gemeinde!

1.) Habe ein Problem mit PC Anywhere 11.0.1
Unser Remote greift von aussen auf den Server (Small Business Server 2003) zu (über Cisco-Router), dann auf die einzelnen PC`s im Netz. Nach ein paar Minuten wird er hinausgeschmissen. Er kann dann aber nicht wieder zugreifen (ich muss den Server neu hochfahren->wenn ich das jedes Mal mache werde ich sicherlich über 100 Jahre alt! *gg*). (haben in unserem Netzwerk 9 PC`s gesamt, 1 Server, Cisco-Router).
2.) Wie schaut es mit PCAnywhere über Internet aus??

Danke.
lg webmaster_lipo (Kärnten-Österreich)
webmaster_lipo

Beitragvon chris_davidi am 08.10.2004, 13:31

Das dürfte auch gehen, oder wie wäre diese Variante? Diese praktiziere ich:

Du hast einen PC (also in der Firma wo am Netz hängt, womit Du alle arbeiten erledigen kannst in Deinem Netz). Diesen schließt Du mit einem normalen Modem an und das Modem an das Telefonnetz, also mit eigener Nummer eben. Auf diesen PC muss dann PC-Anywhere und auch das Modem und die Kennungen eingerichtet werden.

So, und nun die Verbindung. Ebenfalls ganz normal mit einem PC. Aber am Besten ist natürlich ein Laptop mit Bluetooth und ein Bluetooth Handy. Dann rufst Du einfach diese Nummer, also Dein Modem an und PC Anywhere reagiert. Flutsch, im Netz. :D Ist zwar nicht so schnell, aber mitunter eine Variante wo so gut wie immer funktioniert.

PS: und die Telefonkosten übernimmt ja eh der Betrieb ;)
chris_davidi

Beitragvon webmaster_lipo am 11.10.2004, 08:08

Morgen chris_davidi!
Ich habe eh den Server im Netz. Auf dem is PCanywhere installiert. Auf den restlichen PC´s ist auch PCAnywhere als HOST-Version installiert. Wenn unser Remote von aussen zugreift ist die Sitzung eher kurz und dann haut es ihn raus. Einstellungen alle OK (läuft über Xdsl).
Aber warum?? :oops:
webmaster_lipo

Beitragvon chris_davidi am 11.10.2004, 18:17

Vielleicht blockt eine Firewall ab? Ist vielleicht das der Grund? Schaue mal nach einer TimeOut-Einstellung in PC-Anywhere. Vielleicht ist da auch etwas mißkonfiguriert. Kann mir leider kein Bild machen, da ich hier kein PC-Anywhere habe.
chris_davidi

Beitragvon webmaster_lipo am 13.10.2004, 07:39

Firewall blockt nicht, nein! Zeitlimits habe ich keine eingestellt -> die Zeitbeschränkungen können nur bei "Anrufer haben individuelle Rechte" eingestellt werden. -> habe es aber auf "priviligierter Benutzer" eingestellt.
lg webmaster_lipo
webmaster_lipo