HILFE!graka gegen gleiches modell ausgetauscht.GEHT NICHT!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

HILFE!graka gegen gleiches modell ausgetauscht.GEHT NICHT!

Beitragvon nobody am 04.12.2003, 22:25

hab mein defekte nvidia gforce4 ti4200 wegen defekt gegen gleiches modell ausgetauscht.neuster treiber geladen aber bildschirm wird immer wieder schwarz und kommt mit pixelfehlern zurück.was tun? :cry:
nobody

Beitragvon Computerdirk am 05.12.2003, 07:38

Hallöchen,

welche Fehler/Probleme hatte denn die andere Karte das du sie als defekt einstufst? Die gleichen Probleme wie die neue Karte? Ist die neue Karte fabrikneu oder gebraucht gekauft?

In welchen Situationen treten die Probleme denn auf? Im normalen Windows-Betrieb oder nur in Spielen?
Computerdirk
Administrator

Re: HILFE!graka gegen gleiches modell ausgetauscht.GEHT NICH

Beitragvon kortekamp am 05.12.2003, 09:28

Hast du schon einen Detonator ausprobiert???
Wenn nicht lad dir direkt einen bei Nvidia runter!!!
:lol: :D
kortekamp

Beitragvon Computerdirk am 05.12.2003, 15:14

Hallöchen,

also im Posting steht doch das er den neuesten Treiber installiert hat...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Cthulhu am 06.12.2003, 14:46

Ohje! Lass mich raten: Windows bootet ganz normal. Nach ein paar Sekunden oder nachdem Du die Maus bewegst geht das Bild weg und kommt wieder mit ganz lustigen Pixelfehlern. Hatte den gleichen Fehler mit meiner GeForce Ti4600. Bei mir war der Videoram durchgebrannt. War ein allgemein bekannter Fehler bei den GeForce4-Karten von Gainward. Welchen Hersteller hast Du? Wenn auch Gainward, dann fürchte ich fast, dass es auch ein physischer Fehler ist. Seltsam ist nur, dass bei Dir der Fehler sofort aufgetreten ist. Bei mir ist er erst pünktlich 2 Wochen nach Ablauf der Garantie aufgetreten :lol: . Wenn Du Glück hast, ist es bei Dir wirklich nur ein Treiber- oder BIOS-Problem.
Cthulhu

Zurück zu Hardware-Hilfe