Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Laptop bootet nicht mehr

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Laptop bootet nicht mehr

Beitragvon cdi am 07.10.2004, 20:02

hallo forum
vielleicht könnt ihr mir helfen.
habe auf dem laptop targa visionary mit 60 gb harddisk ´windows xp aufsetzen wollen.
bei der installation von cd wollte ich die partitionen löschen und neue erstellen. es kam dann die meldung partition kann nicht gelöscht werden. die installation wurde abgebrochen. seither bootez der laptop nur noch bis ins bios.
hdd wird im bios korrekt erkannt. kann auch nicht mehr von cd rom oder folppy booten. wenn die hdd als nicht installiert eingetragen ist, kann ich von cd oder folppy booten.
es brennt auch andauernd das hhd zeichen.

was kann ich dagegen tun, um die platte wieder booten zu lassen

platte ist neu

danke in voraus
gruß
andreas
cdi

Beitragvon GrayGhost am 07.10.2004, 22:10

Hallo,
da du noch ins BIOS kommst, solltest du erst mal die Bootreihenfolge auf CD-ROM, HDD, Floppy umstellen. Dann bootet der Rechner von CD wenn eine eingelegt ist.

Vermutlich ist dein MBR zerschossen. Du kannst das über die Wiederherstellungskonsole versuchen.

Lege die Installations-CD ein und starte den Computer neu. Wenn du dazu aufgefordert wirst, wähle Sie die erforderliche Optionen für den Start von der Installations-CD aus.
Wenn der textbasierte Teil von Setup startet, wähle die Option zum Reparieren oder Wiederherstellen, indem du die Taste [R] drückst.

Repariere den MBR mit dem Befehl fixmbr
GrayGhost

Beitragvon cdi am 08.10.2004, 00:31

das habe ich schon versucht, der laptop fährt hoch bis ins bios, und das wars. brennt die hdd led andauernd.

kann nur von cd booten wenn die platte abgesteckt ist!! dann kann ich von floppy oder cd booten. ich glaube da ist der mbr und die mft im einer.

hatte bei der formatierung einen stromausfall. seitdem besteht das problem.
cdi

Beitragvon GrayGhost am 08.10.2004, 00:59

Hallo,
und die Bootsequenz im BIOS steht definitiv auf CD-ROM als erstes Boot-Device?
GrayGhost