Hallo, ich habe hier ein Problem und zwar hab ich von einer bekannten den rechner hier, sie hat ihn Formatiert und kam dann nicht weiter nun hat sie mich gebeten das Betriebssystem wieder zu installieren da ich aber weder weiss was für eine Grafikkarte oder sonst was für Hardware drin ist, wollte ich fragen ob jemand eine ahnung hat ob es ein Programm gibt wo man das auslesen kann.
Hoffe das mir jemand schnell helfen kann.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Computer auslesen
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo!
Installier doch einfach mal das OS. Die Hardware, die nicht automatisch erkannt wird, wird zunächst mit Standart-Treibern geladen (wie GraKa und Monitor, damit du auf jeden Fall ein Bild hast
). Die dann noch fehlenden Treiber kannst du dir aus dem Internet herunterladen!
mfg Gostwriter
Installier doch einfach mal das OS. Die Hardware, die nicht automatisch erkannt wird, wird zunächst mit Standart-Treibern geladen (wie GraKa und Monitor, damit du auf jeden Fall ein Bild hast
mfg Gostwriter
- Gostwriter
Hallo!
Mit Everest Home Edition: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11704541.html
mfg Gostwriter
Mit Everest Home Edition: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11704541.html
mfg Gostwriter
- Gostwriter
Hardware dedails
Hi,
schließe mich der Meinung von Ghostwriter an.
Wenn das OS die Hardware nicht erkennt, dann gibt es meistens eine Service CD zum PC wo die Treiber enthalten sind. (meistens be no Name Kisten notwendig).
Wenn das alles nichts nützt kannst Du nur schrauben und in die Kiste hineinschauen. Zumindesten die Chipset Driver solltes Du vorher installiert haben.
Möglicherweise hilft auch das letze Service Pack. Aber da haben wir schon die rekursion. Wie sollte man das Service Pack herunterladen wenn die Netzwerkkarte nicht funktioniert ?
Im schlimmsten Fall alle Treiber mit einem anderen Rechner sammeln und dann eben eine CD brennen.
Viel Glück und Spass.
Gruss
Leo
PS.: Viele Dinge im Leben sind vegeblich,- doch umsonst ist leider nichts.
gruss..
schließe mich der Meinung von Ghostwriter an.
Wenn das OS die Hardware nicht erkennt, dann gibt es meistens eine Service CD zum PC wo die Treiber enthalten sind. (meistens be no Name Kisten notwendig).
Wenn das alles nichts nützt kannst Du nur schrauben und in die Kiste hineinschauen. Zumindesten die Chipset Driver solltes Du vorher installiert haben.
Möglicherweise hilft auch das letze Service Pack. Aber da haben wir schon die rekursion. Wie sollte man das Service Pack herunterladen wenn die Netzwerkkarte nicht funktioniert ?
Im schlimmsten Fall alle Treiber mit einem anderen Rechner sammeln und dann eben eine CD brennen.
Viel Glück und Spass.
Gruss
Leo
PS.: Viele Dinge im Leben sind vegeblich,- doch umsonst ist leider nichts.
gruss..
- pile_2004
5 Beiträge • Seite 1 von 1