Hallo
ich hab ein kleines problem und zwar.....
ich habe eine baustein DDR Ram 266 und hab mir jetzt noch einen 333 dazugeholt. beim hochfahren des rechners zeigt er mir 512MB an aber wenn ich dann unter xp auf eigenschaften gehe zeigt er mir nur 256MB und ich hab auch nicht mehr zur verfügung laut dr.hardware oder tuneup....kann mir einer helfen???
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Hilfeeee ich hab speicherprobleme!!!!!!!!!
12 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallöchen,
das ist ja sehr merkwürdig... Du hast aber keine Tools laufen die Speicherbereiche begrenzen oder ausschalten? Was passiert denn wenn du jedes Modul einzeln ausprobierst? Erhälst du dann auch jedesmal 256MB?
das ist ja sehr merkwürdig... Du hast aber keine Tools laufen die Speicherbereiche begrenzen oder ausschalten? Was passiert denn wenn du jedes Modul einzeln ausprobierst? Erhälst du dann auch jedesmal 256MB?
- Computerdirk
- Administrator
Hallöchen,
probier die Bausteine doch mal einzeln. Vielleicht ist eines der Module irgendwie defekt...
probier die Bausteine doch mal einzeln. Vielleicht ist eines der Module irgendwie defekt...
- Computerdirk
- Administrator
Hallöchen,
was ich eher glaube ist, das unter Windows noch irgendein Tool aktiv ist das den Speicher auf 256MB begrenzt....
was ich eher glaube ist, das unter Windows noch irgendein Tool aktiv ist das den Speicher auf 256MB begrenzt....
- Computerdirk
- Administrator
Re: Hilfeeee ich hab speicherprobleme!!!!!!!!!
Du hast 100% zwei unterschiedliche MHZ Speicher Bausteine der eine mit 266 MHZ und 333MHZ die von unterschiedlichen Firmen sind und deswegen nicht richtig zusammen funtzen!!!Tausch den 333 MHZ Baustein aus und hol dir einen von der gleichen firma

- kortekamp
Hallöchen,
die unterschiedliche MHz-Zahl kann sicher eine Möglichkeit sein, alelrding kenne ich viele Rechner bei denen das funktioniert. Schließlich macht es dem 333er Speicher nichts aus mit 266MHz zu laufen... Im Bios wird er ja auch problemlos erkannt...
die unterschiedliche MHz-Zahl kann sicher eine Möglichkeit sein, alelrding kenne ich viele Rechner bei denen das funktioniert. Schließlich macht es dem 333er Speicher nichts aus mit 266MHz zu laufen... Im Bios wird er ja auch problemlos erkannt...
- Computerdirk
- Administrator
12 Beiträge • Seite 1 von 1