Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir einen Wireless LAN Router von der Firma Belkin und zwar den 802,11b. Ich muss jetzt dabei sagen, dass ich mich bezüglich der DSL Hardware null auskenne und mich so einfach in einem PC-Fachgeschäft beraten ließ und mir das dann aufschwatzen ließ.
Okay jetzt zu dem Problem, die Bedienungsanleitung ist komplett in englisch ist und mein englisch etwas eingerostet ist. Also man soll den Router mit dem PC und dem DSL Modem verbinden. Das ist nun nicht problematisch, dass hab ich hinbekommen (also die Wahrscheinlichkeit das ich da was falsch gemacht habe ist nahe null). Jetzt geht es an die Installation des Routers. Im Lieferumfang ist natürlich eine CD enthalten, welche toller Weise in englisch und in deutsch ist (also man kann nicht die Sprache auswählen, sondern auf der einen Bedienoberfläche ist alles in deutsch geschrieben, auf der anderen in englisch). Zunächst sucht das Installationsprogramm im PC nach bereits installierter Netzwerksoftware (scheint kein Problem darzustellen, da das Programm nach der Suche direkt zum nächsten Schritt weiter geht).
Dann soll ich „Benutzername“, „Passwort“ und „Anmeldeserver- IP“ eingeben. So hier geht’s jetzt los. Was für ein Benutzername muss ich hier eingeben?? Ich hab bereits den von meinem PC und von dem in T-Online eingerichteten Profilnamen ausprobiert. Hat aber alles nicht geklappt.
Was ich bei Anmeldeserver- IP eingeben muss, weiß ich auch nicht.
Wenn ich jetzt zum Beispiel den Profilnamen von T-Online eingebe und das da zugehörige Passwort, kommt ein Fenster mit „Info über die Statikeingabe“. Wo zum Beispiel meine IP bereits drinsteht. Zudem stehen dort Subnet Maske und Gateway- Adresse (alle bereits mit Inhalt). Die Felder DNS- Adresse und sekundäre DNS sind aber leer. Muss ich dort etwas eintragen?
Ich weiß, es nicht gerade die feine Art, sich in einem Forum anzumelden und dann direkt mit Fragen loszulegen, aber da ich das so langsam mal ans laufen bekommen will, komm ich halt direkt zur Sache.