Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Plötzlicher Pc Absturz!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Plötzlicher Pc Absturz!

Beitragvon VeX am 05.10.2004, 12:16

Zunächst mal mein System:
p4 3,0ghz
512DDR ram Pc2100
ATI Radeon 9800 Pro 128mb
ASROCK P4S55FX
Levicom Netzteil 450W
Windows Xp

Mein Problem besteht darin das jedesmal wenn ich versuche Counterstrike zu zocken sich mein PC neu startet und sich das Netzteil extrem überhitzt! Wenn ich nicht spiele und somit die Grafikkarte nicht allzu stark belastet wird funktioniert alles bestens!
Vorher hatte ich ein 350W NT drin da kam dersselbe Fehler und 450W müssten ja wohl genügen! Jedenfalls stürzt der PC nur ab wenn ich zocken will :( . Kann mir da wer helfen? Soll ich es mal testen wenn das Gehäuse offen ist?
VeX

Beitragvon akluge007 am 05.10.2004, 12:55

Wie sieht so ein Absturz genau aus?
Die 450 Watt reichen sicher. Ist Deine Graka eine 128 od. 256 Bit- Version?
Passiert das nur bei CS oder auch bei anderen Spielen? Welchen Graka- Treiber verwendest Du? Wie sind die CPU- bzw. Gehäuse- Temperaturen? Offenes Gehäuse kannst Du natürlich testen. Hast Du irgenwas am PC verändert, bevor das Problem auftrat?
Andreas
akluge007

Beitragvon VeX am 05.10.2004, 14:25

hi Andreas,
Also Der PC Schaltet sich Sofort ab bei dem Absturz weil wohl das Netzteil zu sehr überlastet ist. Die CPU und Mainboard temperaturen habe ich bereits mit Aida getestet und alles blieb bei Cpu ~45°C und Mainboard ~37°C, also alles im grünen Bereich. Ich habe im PC nix verändert sondern alles nur standartmäßig eingebaut(ist nicht der erste pc den ich zusammengebaut habe, habe ja auch nur gewisse teile ausgewechselt) Bis jetzt habe ich nur CS gezockt deshalb kann ich nicht sagen ob es auch bei anderen Spielen auftritt. Ich verwende den aktuellste treiber für die Graka hab ihn mir erst vor 2 tagen gesaugt. Ähm und ich glaube es müsste ne 256bit version sein. Ich hoffe die Infos reichen dir, ich schreibe nochmal ob die Absturzprobleme weg sind wenn ich mit offenem Gehäuse zocke!
MFG VeX
VeX

Beitragvon GrayGhost am 05.10.2004, 14:41

Und seit dem du den neuen Treiber installiert hast, hast du das Problem? Oder trat es schon vor der Treiberinstallation auf?

Ist CS denn schon mal stabil gelaufen?
GrayGhost

Beitragvon akluge007 am 05.10.2004, 15:48

Bei den von Dir genannten Temperaturen ist ein Wärmeproblem nahezu auszuschließen.
Ich würde ein weiteres Spiel installieren, um auszuschließen, daß es nur mit CS Probleme gibt. Dann würde ich den Catalyst 4.8 installieren (vorher den 4.9 restlos deinstallieren, auch Verzeichnisse, die nach der Deinstallation in C oder C- Programme oder C- ATI o.ä. verblieben sind). Mit dem neuen 4.9er Catalyst soll es mitunter Probleme geben. Eine Überlastung Deines Netzteils schließe ich aus, eher könnte es defekt sein.
Das Netzt
akluge007