PC-Start n. möglich

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

PC-Start n. möglich

Beitragvon daniel123 am 04.10.2004, 21:58

Hallo erstmal!

Sehr nette site!

aber ich habe (leider) schon ein problem mit meinem pc (probiers so kurz wie möglich zu halten):
anfangs, schon länger her, da machte mein lüfter (vermutlich der grafikkarte (=ATIRadeon9600TX)) komische geräusche, hab mir zuerst nix gedacht. seitdem ich das windows pack 2 installiert habe, funzt das windows zum teil nimmer (ich mein halt, dass manchmal die fehlermeldung kommt, wo irgendwas steht, wo unten 2 buttons sind: 1: Problembericht senden, 2: Nicht senden).
hm, naja, dann, als ich spielte, war auf einmal alles schwarz, monitor mein ich, pc lief, reagierte aber nicht mehr, sah auch nix mehr außer schwarz. (spiele wie z.b. age of mythologie, fifa, etc.)
jetzt, also vor ner halben stunde, hab ich ihn mal abgesteckt, die grafikkarte rausgenommen, lüfter abmontiert, geputzt, jetzt dreht er sich zwar wieder, aber kann das windows nicht mehr starten, immer nur schwarzer bildschirm ....
er bringt mir, wegen ner neuen hardware/sofware oder so was kann er den pc nicht mehr starten, es gibt n paar möglichkeiten:
abgesicherter modus
abgesicherter modus mit eingabeaufforderung
abgesicherter modus mit netzwerktreiber (da bin ich jetzt drinne)

zur letzten bekannten konfiguration zurückschreiten (oder so ähnlich)
windows neu starten

bei den letzten 2 möglichkeiten -> stürzt er ab, bildschirm schwarz etc.

habt ihr n rat, was das sein könnte?

mfg, daniel
daniel123

Beitragvon Jinxy am 04.10.2004, 22:34

Hi,

da du in den abgesicherten Modus kommst, deinstalliere einmal die Grafikkarten-Treiber. Kannst du jetzt normal starten, und meldet sich der Hardware-Assistent?

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon daniel123 am 04.10.2004, 23:07

hm, deinstallieren, werd ich mal probieren, aber, dass da keine missverständnisse sind: er startet den pc, dann kommt das "startbild von windows mit dem balcken unten, wo er das windows ladet", dann, als er fertig ist, schwarzer bildschirm, den rest kennt ihr ja ...

aber das komische ist: ich kann im abgesicheretn modus z.b. filme anschauen, die auf dem pc sind ->also doch nix mit der grafikkarte?
daniel123

Beitragvon Jinxy am 04.10.2004, 23:32

Hi daniel 123,

im abgesicherten Modus werden nur die VGA-Treiber für die Grafikkarte geladen. Du kannst noch in den Autostart schauen, ob du dort nicht eingies deaktivieren kannst und evtl. probeweise die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte ein bisschen zurücksetzen.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon daniel123 am 05.10.2004, 19:21

Jinxy hat geschrieben:Hi,

da du in den abgesicherten Modus kommst, deinstalliere einmal die Grafikkarten-Treiber. Kannst du jetzt normal starten, und meldet sich der Hardware-Assistent?

Gruß Jinxy

meinst du aus dem geräte manager deinstallieren? dann im abgesicherten wieder assestieren?

mfg, daniel
daniel123

Beitragvon Jinxy am 06.10.2004, 09:49

Hi daniel123,

zuerst in der Systemsteuerung unter Software alles entfernen, was mit der Grafikkarte zu tun hat und dann im Gerätemanger nachsehen. Wenn du dann neu bootest, startet Windows dann durch?

Gruß Jinxy
Jinxy

Zurück zu Hardware-Hilfe