Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Java-Compiler

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Java-Compiler

Beitragvon SFU420 am 03.10.2004, 19:15

Hallo!
Wollte ein bisschen Java-Programmierung machen. Bekomm das mit dem Compilieren aber nicht hin? Wisst ihr zufällig, wie ich das machen muss?
SFU420

Beitragvon chris_davidi am 03.10.2004, 23:52

Mit was programmierst Du denn, bzw., mit welchem Programm und welchem Compiler?

Ansonsten so in der Konsole, bzw., in DOS:

Compiler aufrufen (ich denke Du arbeitest mit dem JDK* (*Java Development Kit) und den Code übergeben: javac Datei.java

Dieser kompiliert dann und Du bekommst eine Datei Namens Datei.class.

Wenn Du mit Borland JBuilder programmierst müsstest Du doch diese Funktion im Menü schnell finden, dann brauchst Du nicht über Konsole gehen.

Schilder mal bitte genau Dein Vorhaben.
chris_davidi

Beitragvon SFU420 am 04.10.2004, 18:24

Hallo!
Ich wollte es eigentlich schon über die Konsole machen. Hab das JDK auch heruntergeladen. Nur dann hab ich nicht gewusst, wie ich weitermachen muss. Dann hab ich versucht, dass ganze mit dem JCreator zu machen, der bringt mir aber immer die Fehlermeldung bei Compilieren: "Invalid Path G:......". Jetzt lade ich mir gerade Eclipse herunter. Mal schauen, ob ich es damit hinbekomme :D .
SFU420

Beitragvon chris_davidi am 04.10.2004, 18:53

Du musst bei Deinen Programmen meist den Pfad zu dem Compiler angeben. Sonst findet er ihn nicht und bringt eben Invalid Path, ... Schaue dort mal genau nach.

Eclipse war früher Visual Age, kenne ich auch. Aber meiner Meinung nach solltest Du eine Nummer kleiner anfangen, wenn Du nichtmal ein Projekt compilieren kannst. ;)
chris_davidi