Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Pinnacle PCTV SAT - Vision kann nicht geöffnet werden

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Pinnacle PCTV SAT - Vision kann nicht geöffnet werden

Beitragvon Leonesse am 03.10.2004, 14:43

Hallo zusammen,

offensichtlich ist es wieder mal soweit.........ich bin zu blöd!
Ich hab mir die Pinnacle PCTV SAT Karte gekauft, hab alles installiert, die Tests verliefen alle positiv, Gerät sollte betriebsbereit sein.

Wenn ich aber jetzt PCTV SAT Vision starten möchte, kommt folgende Fehlermeldung:

Hardwareinitialisierung fehlgeschlagen:

Mögliche Ursachen:

- die PCTV SAT Karte steckt nicht richtig im Rechner
- die Soundkarte fehlt
- die Hardware wird von einem anderen Programm benutzt
- der Twain-Treiber läuft gerade

Punkt 1: kann ich definitiv ausschließen, die Karte steckt richtig drin.

Punkt 2: Also ich hab ne Onboard Soundkarte, sonst keine. Wenn die fehlen würde, könnte ich doch sicherlich keine Musik über die Boxen hören, oder?

Punkt3: Alle anderen Applikationen von Pinnacle sind geschlossen

Punkt4: den hab ich glaub sogar wieder deinstalliert

Also vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen, ansonsten dreh ich hier echt durch!

Wie immer......vielen Dank für Eure Mühe und Eure Geduld mit Nixblickern wie mir!

Grüßle

Jasmin
Leonesse

Beitragvon Jinxy am 03.10.2004, 17:46

Hi,

deaktiviere vor dem Start von Vision die Firewall und das Antivirenprogramm. Achte aber darauf, dass du nicht mit dem Internet verbunden bist.

Gruß Jinxy
Jinxy

Hardwareinitialisierung fehlgeschlagen

Beitragvon Leonesse am 03.10.2004, 21:16

Hi Jinxy,

das hatte ich schon probiert, hilft leider auch nicht weiter! Aber trotzdem danke und falls Du noch nen besseren Tip hast.........ich küss Dir die Füße!

Leonesse
Leonesse

Beitragvon der_Soeldner am 03.10.2004, 21:41

hast du zufällig auch den pctv websever, ist ein unterprogramm von pctv, mitinstalliert und lässt ihn automatisch mit windows starten? falls ja, lass windows erst komplett laden und starte dann vision.exe. falls nein, installier den pctv webserver und versuchs erneut, starte zum scheck auch mal den assistenten von pctv.
der_Soeldner
Moderator

Beitragvon Leonesse am 03.10.2004, 22:21

Hi,

danke schonmal für Deine Mühe, aber ich hab gar kein Websever, leider. Wo krieg ich den denn her?

Den Assistant hab ich schon laufen lassen, keine ahnung wie oft schon, und jedes mal erscheint da die meldung, dass alles in ordnung ist!!! Das ist soooooooo ätzend, ich sitz schon den ganzen tag an der kiste......

aber danke!!!

Jasmin
Leonesse

Beitragvon der_Soeldner am 04.10.2004, 18:22

der websever ist mit auf der cd, kannst beim installieren auswählen. den brauchst du, damit die videotext-geschichte richtig funktioniert. ich hätte auch immer das problem, wenn er nicht mitinstalliert war gings fernsehn über die tvkarte überhaupt nicht. deinstallier naochmal alles und schau beim installieren richtig nach.
der_Soeldner
Moderator

Beitragvon Leonesse am 04.10.2004, 19:02

Hi Soeldner,

ich hab keinen Websever auf der CD! Hab bei der Installation extra benutzerdefiniert gemacht, ich hab das Ding wirklich nicht drauf! Aber trotzdem danke für Deine Hilfe!!! Aber Du darfst Dich gern weiter an der Problemlösung austoben!

DANKE!

Grüßle

Jasmin
Leonesse

Beitragvon Jinxy am 04.10.2004, 23:10

Hi Leonesse,

versuche einmal einen anderen Steckplatz für die Karte, wenn du noch einen frei hast. Vorher aber alles deinstallieren.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon Leonesse am 05.10.2004, 19:45

Hi Jinxy,

Steckplatz getauscht hab ich auch schon, erfolglos natürlich!
Aber nur weiter mit den Tips, ich bin für alles offen und dankbar!!!

Grüßle

Jasmin
Leonesse

Beitragvon Jinxy am 06.10.2004, 09:59

Hi,

hast du schon nachgesehen, ob auf der Pinnacle Homepage evtl. in der FAQ dein Problem behandelt wird, und ob es vielleicht neuere Treiber gibt?

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon der_Soeldner am 06.10.2004, 12:38

klar gibts de da oben, da ich windows gestern neu gemacht habe muss ichs ja wissen. startest die installation->benutzerdefiniert und dann kommt die auswahl der zu installierenden programme. gleich den ersten punkt(applikationen) anklicken und rechts erscheint dann zur auswahl tvvision, trex und webserver. ich verwende programmversion 5.xx .
der_Soeldner
Moderator

Beitragvon Leonesse am 07.10.2004, 17:44

Hallo,

Soeldner: Ich hab kein Webserver auf der CD und kann es auch nicht bei der Installation wählen, kannst gerne vorbeikommen und Dich selbst überzeugen!!!! Ich hoffe wir reden vom gleichen Thema. Ich hab eine PCTV SAT KArte. Die Software-Version ist 3.2 und auf der HP von Pinnacle wird sogar nur die 3.1 als Download angeboten! Dat nützt also auch nix. Wenn Du mir aber sagen kannst, woher ich Deine Version bekommen kann.........dann wär das nochmal ein Test wert.
Treiber sind auch so ziemlich die aktuellsten.......

Grüßle

Jasmin

P.S. Lasst Euch nicht entmutigen, tschaka Ihr schafft das!
Leonesse

Beitragvon Jinxy am 07.10.2004, 18:27

Hi Leonesse,

schaue dir veilleicht einmal diese Seite an:

http://www.pctvsat.com/html/pctvsat_tips.html

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon Leonesse am 10.10.2004, 18:11

Hallo Jinxy,

danke für Deine Hilfe, hab jetzt dann so ziemlich alles ausprobiert was möglich ist, aber es will einfach nicht funktionieren!!!
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Karte mit einer anderen Software zu nutzen? Wenn ja mit welcher und was hälst Du davon?
So könnte ich wenigstens mal testen, ob die Karte kaputt ist oder es "nur" an der Software liegt. Ansonsten hab ich die Nase ziemlich voll und mir ist ehrlich gesagt auch die Lust vergangen jeden Abend nach weiteren Lösungen für mein Problem zu suchen und mich immer wieder zu ärgern.

Aber falls Du mir dennoch weiterhelfen kannst.........danke!!! Ist echt nett von Dir!

Grüßle

Jasmin
Leonesse

Beitragvon Jinxy am 10.10.2004, 18:29

Hi Leonesse,

eine Möglichkeit wäre, es mit VirtualDub zu versuchen:

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8831568.html

Ich hoffe, es klappt damit.

Hast du schon einmal den Twain-Treiber testweise deinstalliert?

Gruß Jinxy
Jinxy

Nächste