Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Frage zur Dateienfreigabe von Win XP.....

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Frage zur Dateienfreigabe von Win XP.....

Beitragvon Stefan am 03.10.2004, 11:00

Hallo

Ich hab jetzt Windows XP schon seit fast einem Jahr und kenn mich
ganz gut damit aus.Wenn ich was freigeben wollte, ging ich immer
auf die Festplatte D und dann auf "Freigabe und Sicherheit..."danach auf "Diesen Ordner einfach freigeben" und die
bezeichnung des Datenträgers "D".Hat immer gut funktioniert"ohne Kennwort" und das war mir recht,ich war zufrieden.Doch seit dem ich SP2 installiert habe sind unter "Freigabe und Sicherheit..." verflucht viele Einstellungen ,und
ich kann die Festplatte D ohne kennwort nicht mehr freigeben,ich
muss immer ein Konto für den zweiten und dritten Pc im Netzwerk
erstellen,das man auch beim Starten von Win XP auf der Willkommensseite sieht.Ich habe schon überall reingeschaut,wie ich
das wieder umstellen kann,das es wieder wie früher ist,aber ich hab es nicht geschafft.

Ich hoffe jemand kann mir sagen,wie ich das wieder so machen kann wie es am Anfang war,weil bei der Freigabe kennt sich kein schw... aus.Auserdem brauch ich auch keine Sicherheit,denn ich
hab ja eh ein Super Anti-Virus Programm mit Firewall!!!!

MFG
Stefan
Stefan

Beitragvon Jinxy am 06.10.2004, 10:51

Hi,

du hast sicherlich XP Pro. Da muss irgendwo bei den Freigabeeinstellungen eine Option sein: "Einfache Dateifreigabe verwenden". Mache da einmal ein Häkchen rein.

Gruß Jinxy
Jinxy