Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Monitor springt nicht an..

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Monitor springt nicht an..

Beitragvon Cracks am 03.10.2004, 10:59

Hi,
ich weiis jetzt immer noch nicht, obs am motherbard liegt oder an der grafikkarte.
wenn ich mein monitokabel an der onboard-graka anschließe, springt der monitor sofort an, sofern der pc angeschaltet ist.
schließe ich das monitorkabel nun aber an meiner agp grafikkarte an, springt der monitor nicht an, bzw. erst nach sehr häufigem reset taste drücken. woran liegt es und wie kann ich es herausfinden ?
Cracks

Beitragvon Cracks am 03.10.2004, 15:56

keiner ne idee ?
könnte das netzteil zu schwach sein oder der agp-port kaputt ?
Cracks

Re: Monitor springt nicht an..

Beitragvon g-zes am 03.10.2004, 16:20

tach =)
uhh das hört sich aber ungesund an wie du das beschreibst

Cracks hat geschrieben:... schließe ich das monitorkabel nun aber an meiner agp grafikkarte an, springt der monitor nicht an, bzw. erst nach sehr häufigem reset taste drücken. woran liegt es und wie kann ich es herausfinden ?

und warum die einschränkung?

Cracks hat geschrieben:wenn ich mein monitokabel an der onboard-graka anschließe, springt der monitor sofort an, sofern der pc angeschaltet ist

wenn er nicht eingeschaltet ist und du dann hochfährst, kriegst du kein signal?

was ist wenn du den rechner ausmachst, monitor anschliesst und hochfährst? ich würd nich unbedingt einfach im laufenden betrieb umstecken. ich glaub zwar nicht, dass du damit schaden anrichten kannst, aber das ist auf jeden fall ne fehlerquelle mehr.

also für mich hört sich das im moment eher nach einem monitor problem an und nicht nach netzteil oder graka fehler. brauchst du beide grakfikkarten? wenn nicht würd ich empfehlen die onboard zu deaktivieren und nur die agp zu benutzen... aber ich hab keine erfahrung mit "2-graka-systemen" :/

vielleicht sagst du mal was fürn system du hast. mainboard, netzteil, grafikkarte, monitor
g-zes

Beitragvon Cracks am 03.10.2004, 17:15

As-Rock M266 A
INTEL Pentium IV 2,53 GHz
2x 256 MB DD-RAM
Monitor Philips 107 E
Ge-Force TI 4200 64 MB
das Netzteil ist eher billig bis standard..
350 Watt, aber bin mir nicht sicher, ob es die wirklich hat.
Cracks

2 Grafikkarten

Beitragvon Sebastian -OCM-Team- am 04.10.2004, 09:20

Hallo,

du solltest wirklich mehr im Bios arbeiten! Erstens musst du deine Onboard Grafikkarte deaktivieren und Zweitens gibts auf meinem Board die Möglichkeit Einzustellen wo die Grafikkarte installiert ist (z.B.: "Boot from AGP Gra.Karte" oder so ähnlich), vielleicht ist das ja in deinem Bios deaktiviert...

Gruß
Sebastian -OCM-Team-
Sebastian -OCM-Team-

Beitragvon -leer- am 04.10.2004, 10:53

hi @Sebastian des -OCM-Team-s

nehme an,dass "Onboard Grafikkarte deaktivieren" genau dass gleiche ist wie automatische suche nach wechselmedien oder diskettenlaufwerk. stimmt´s ?
-leer-