Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Ränge für forenbeiträge etc. von noob bis chef so in der art

Lob, Tadel, Kritik, Probleme und Verbesserungsvorschläge zu bzw. mit unserem Support-Forum

Ränge für forenbeiträge etc. von noob bis chef so in der art

Beitragvon FreshPrince am 03.10.2004, 03:43

:arrow: Ja also man könnte einführen, dass jeder forenbeitrag, wies jetzt schon ist mitzählt und dann halt klein anfangen [vom Neuling bis Foren-Experte o.ä.] :wink: und desto ,mehr man schreibt, desto besser wird man in der rangliste...?
^^ hab dat dumm jeschrieben aba ihr wisst schon wat ick meine
*gg*
FreshPrince

Beitragvon GrayGhost am 03.10.2004, 04:06

Ich denke, Qualität geht vor Quantität. Hier gibt es keine Rangliste. Wenn du dich profilieren willst, dann tun es durch gute Beiträge. Ich denke es ist nicht nötig hier eine Rangliste einzuführen.
GrayGhost

Beitragvon FreshPrince am 03.10.2004, 04:09

nich zum profilieren *koppschütteltz* ä ä so war dat nich gemeint...
Hab das halt schon in vielen foren gesehn von daher dacht ich wäre es hier auch nicht an der falschen stelle! :D
FreshPrince

Beitragvon GrayGhost am 03.10.2004, 04:16

Welchen Rang möchtest du denn gerne ereichen. Nach so etwas hat hier noch keiner gestrebt. Modererator, VIP, Administrator?
GrayGhost

Beitragvon FreshPrince am 03.10.2004, 04:23

:D nene nur so für ein selbst... kein admin oda moderato oda so soll nix mit profilieren zu tun haben... du kennst doch auch sicherlich andere foren oder? und da gibtz auch so ränge aber halt nich irgendwie ín dem zusammenhang wie´du es jetzt darstellst :D
einfach nur ums nen bissl spassiger zu machen
Naja wenns nich der bringer is iss das auch nich weiter schlimm :wink:
Ick bracuh dat nich unbedingt... war halt ne anregung von mir an euch *nett meintz*
FreshPrince

Beitragvon GrayGhost am 03.10.2004, 04:32

Dieses Forum wird dir vermutlich nicht gefallen. Hier geht es nur um knochentrockne Computerprobleme. Hier gibt es ausser Spiele Cheats nicht mal Cracks und Tipps zu Raubkopien. Alles in allem, furchtbar langweilig in spiessig. Wenn du aber mal Probleme hast, sei herzlich willkommen.
GrayGhost

Beitragvon FreshPrince am 03.10.2004, 04:36

lol naja dann bin ick hier ja richtig, denn probleme gibtz mit den biestern immer :D ... siehe mein prob...
Naja ick denke ich kann mich mit dem forum anfreunden, denn im großen und ganzen ist die seite gelungen :!:
FreshPrince

Beitragvon Peter323 am 03.10.2004, 10:52

@ Gray Ghost ...finde dass nicht langweilig , da man ja auch viel lernt , gut einige , die hier Moderatoren sind wissen ja auch schon viel aber es ist ja auch interessant was dazu zu lernen oder jemandem zu helfen

@ FreshPrince

Vielleicht sollte man sich einen anderen " Sprachstil angewöhnen " , insbesondere Das Warez "Z" ist eigentlich nicht angebracht ....
Peter323

Beitragvon FreshPrince am 03.10.2004, 13:51

@ Florian was willst du? :evil:
FreshPrince

Beitragvon -leer- am 03.10.2004, 14:28

danke GrayGhost. du sprichst mir aus der Seele 8)
-leer-

Beitragvon CoolCasimir am 03.10.2004, 14:49

FreshPrince hat geschrieben:@ Florian was willst du? :evil:

Bitte bitte, nicht streiten. Es wurde nur angemerkt, dass Du vielleicht Deinen Schreibstil etwas ändern sollst und war mit Sicherheit nicht böse gemeint.
CoolCasimir
Moderator

Beitragvon miezmutz am 03.10.2004, 15:29

Hi FreshPrince,
ich finde zwar die Art und Weise, wie Florian dich aufgefordert hat, nicht angebracht, kann also deinen Ärger verstehen, in der Sache möchte ich mich aber anschließen...
Es geht mir dabei nicht darum, den kreativen Gebrauch der Deutschen Sprache zu unterbinden, sondern einzig und allein um die Verbesserung der Verständigung.
Ich persönlich finde es im höchsten Maße mühsam, mich durch Beiträge zu arbeiten, die vor lauter Schreibfehlern nur so strotzen, und denen man es ansieht, daß sie in 30 Sekunden in die Tastatur gehackt worden sind, und danach abgeschickt, ohne auch nur die gröbsten Schnitzer zu korrigieren.
Ich bin mir sicher, daß es jede Menge Foren und Chatrooms gibt, in denen Orthographie absolut keine Rolle mehr spielt, aber ich hoffe, daß sich dieses Forum auch in Zukunft davon abheben wird. Nicht nur, weil es dann einfacher ist, überhaupt im Einzelfall nachzuvollziehen, wo eigentlich das Problem liegt.
Vielleicht kannst du ja einfach mal drüber nachdenken, ob es dir nicht möglich wäre, deinen Schreibstil einfach nur aus Rücksicht auf Leute wie mich, die den Internet-Slang nicht wirklich beherrschen, ein wenig anzupassen...

P.S.: und bitte beiß nicht gleich, nur weil dich mal jemand anbellt :wink:
miezmutz
Moderator

Beitragvon Peter323 am 03.10.2004, 15:42

miezmutz hat geschrieben:Hi FreshPrince,
ich finde zwar die Art und Weise, wie Florian dich aufgefordert hat, nicht angebracht, kann also deinen Ärger verstehen, in der Sache möchte ich mich aber anschließen...
Es geht mir dabei nicht darum, den kreativen Gebrauch der Deutschen Sprache zu unterbinden, sondern einzig und allein um die Verbesserung der Verständigung.
Ich persönlich finde es im höchsten Maße mühsam, mich durch Beiträge zu arbeiten, die vor lauter Schreibfehlern nur so strotzen, und denen man es ansieht, daß sie in 30 Sekunden in die Tastatur gehackt worden sind, und danach abgeschickt, ohne auch nur die gröbsten Schnitzer zu korrigieren.
Ich bin mir sicher, daß es jede Menge Foren und Chatrooms gibt, in denen Orthographie absolut keine Rolle mehr spielt, aber ich hoffe, daß sich dieses Forum auch in Zukunft davon abheben wird. Nicht nur, weil es dann einfacher ist, überhaupt im Einzelfall nachzuvollziehen, wo eigentlich das Problem liegt.
Vielleicht kannst du ja einfach mal drüber nachdenken, ob es dir nicht möglich wäre, deinen Schreibstil einfach nur aus Rücksicht auf Leute wie mich, die den Internet-Slang nicht wirklich beherrschen, ein wenig anzupassen...

P.S.: und bitte beiß nicht gleich, nur weil dich mal jemand anbellt :wink:

ja kann dir nur zustimmen , war ja auch nicht böse von mir gemeint :)
Peter323

Beitragvon -leer- am 03.10.2004, 16:33

andrerseits sollten wir dieses thema nicht überthematisieren.
die folge kann sein,dass zunehmenst weitere voraussetzungen geschaffen werden,wobei n "otonormalverbraucher" nicht mehr mithalten kann.und insbesondere hinsichtlich eines computerforums mit all diesen neuen wörtern,abkürzungen,begriffen usw...

ps
wer schreibfehelr findet,kann sie behalten.
-leer-

Beitragvon GrayGhost am 03.10.2004, 17:20

Hallo,
Thema ist, so denke ich ausreichend behandelt. FreshPrinz hat sich für mich klar und verständlich ausgedrückt und die persönliche Note wollen wir hier bitte nicht kommentieren.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich bei einigen Hilfesuchenden mit der Interpretation des Geschriebenen hoffnungslos überfordert bin. Ein Bekannter von mir (selbst Moderator in einem Forum) ist der Meinung, er hätte das Recht die Kleinschreibung zu praktizieren, da er schliesslich auf Fragen antwortet und ihm die Kleinschreibung leicheter fällt. Meint allerdings, die Fragenden sollten sich bei der Formulierung Mühe geben, damit das Lesen nicht zur Qual wird.

Ich stehe auf dem Standpunkt, dass auch die Antworten in vernünftigem Deutsch geschrieben sein sollten. Trotzdem möge es jeder halten wie er will. Dieses Forum ist kein Rechtschreibkurs, und die Antworten sind wichtiger als die Grammatik :-)
GrayGhost

Nächste