I-net Verbindung über TCP/IP 2 rechner ans modem

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

I-net Verbindung über TCP/IP 2 rechner ans modem

Beitragvon FreshPrince am 03.10.2004, 03:09

Ja hallöchen ihr macs *gg*
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem helfen...
Undzwar hab ich seit letzter woche dsl und hab noch nen bruder, der das dsl logischerweise auch nutzen will... Also das Modem steht in meinem zimmer, ich kann das dsl nutzen bei meinem bruder bin ich soweit, dass er versucht sich übre TCP/IP mit mir zu verbinden doch dann geht nix und als Internetverbindungsart hab ich bei ihm nur Breitband/Kabel!!! Das Versteh ich nich... was ist falsch, das lan-kabel steckt im dafür vorgesehenen platz im Modem, doch die lan-leuchte leuchtet auch nicht... Benutze AOL 9.0...
Und nen DSL Modem Namens Fritz!Box SL...
Falls einer damit erfahrungen gemacht hat oder tipps hat immer her damit... :)

Danke Im Vorraus
MFG: Fresh
FreshPrince

Beitragvon GrayGhost am 03.10.2004, 04:25

Hallo, die bequemste Art zu zweit ins Internet zu gelangen ist ein Router. Die zweite Möglichkeit ist das ICS (internet connection sharing). Letzteres erreichst du am Besten durch den Netzwerk Installationsassistenten von XP, denn das läüft über DHCP (dynamik host configuration protokol). Der Assistent erledigt alles automatisch.
Zuletzt geändert von GrayGhost am 03.10.2004, 04:36, insgesamt 1-mal geändert.
GrayGhost

Beitragvon FreshPrince am 03.10.2004, 04:33

Ja danke erstma für die antwort... :)
Ähm sorry wenn ick frage aber wat isn nen Pouter? Ja das mit dem
Installationsassistenten is so ne sache weil das lan-kabel im router bzw. modem steckt und er die direkte verbindung nehmen soll... sprich ich weiß halt nich wie ick das mit dem assistenten hinbekomme, wüsste nich wo ich da anfangen sollte :(
FreshPrince

Beitragvon GrayGhost am 03.10.2004, 04:44

Den Rechtschreibfehler habe ich inzwischen bemerkt und korrigiert. Du hast sehr wohl gewusst, dass ich Router gemeint habe.

Du sagst "im router bzw. modem", was hast du denn? Router oder Modem. Den Assistenten erreicht du am besten über Start -> "Hilfe und Support". Finde aber erst mal raus was du vor Ort hast,

Am Besten ist es immer, erst mal die Gerätekonfiguration anzugeben.
GrayGhost

Beitragvon FreshPrince am 03.10.2004, 04:50

Sorry bin nen noob is echt so ick weiß doch nich was es noch so gibt, ich dachte kurz an nen rs-fehler, dann aber nich mehr....
Also ick würd ma sagen nen modem möglicherweise mit integriertem router...< gibtz sowas? is nämlich mit Lan-port direkt dran fürn 2.ten rechner... Ich gugg ma bei dem assistenten...Bei welchem rechner müsst ick denn den inst.assistenten durchführen, bei beiden? Weil bei mir klapptz ja mitm reingehen...
Und mit port-freigaben komm ich auch nich klar... deswegen lass ick da lieber die finger von...
Danke
FreshPrince

Beitragvon GrayGhost am 03.10.2004, 04:55

Ja, es giebt eine Reihe von DSL Modems mit integrietem Router. Werden zunehmend von den On-Line Anbietern vertrieben. Ich selber habe die Fritz!Box Fon von Freenet. Sag einfach bei welchem Anbieter du bist, und welches Gerät du hast. Dann kann ich dir leichetr weiterhelfen. Vielleicht kannst du den Assistenten ja auch vergessen :-)

Ich gehe aber erst mal schlafen. Bis Morgen.... CU
GrayGhost

Beitragvon FreshPrince am 03.10.2004, 04:58

Schlaf gut :wink:
Also benutze wie gesagt AOL 9.0 und die Fritz!Box SL mit dem neusten treiber *denktz*
Bis morgen :D
FreshPrince

SCHMEI? DEN AOL MIST RAUS, braucht niemand!!!!

Beitragvon ksbomen am 04.10.2004, 22:10

...man faßt es nicht!!!!
ksbomen

Zurück zu DFÜ, Netzwerk, Internet