Monitor von weißen Punkten übersädt - Grafikkarte kaputt ?

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Monitor von weißen Punkten übersädt - Grafikkarte kaputt ?

Beitragvon anancusbaum am 02.10.2004, 12:06

Hallo, als ich gestern meinen PC anschaltete, war mein Monitor von weißen Punkten übersädt. Ich hatte gleich vermutet, dass es die Graka (GF FX 5600 Ultra) sein muss, und so habe ich diese gegen meine alte GF FX 5500 ausgetauscht. Und siehe da, es lief alles perfekt. Ich habe daraufhin noch ein-zweimal die Grafikkarten getauscht, und immer trat derselbe Fehler auf. Es liegt also an der FX 5600 Ultra. Der aktuelle Grafiktreiber von nVidia ist installiert, die Graka saß perfekt im AGP-Slot und auch die Stromversorgung der FX 5600 Ultra war perfekt (sie hat nämlich einen extra Stromanschlus vom Netzteil). Ist die Graka da jetzt kaputt oder ist sie noch zu retten? Sie ist gerade mal eine Woche alt. Gut, dass noch viel Garantie drauf ist.

Vielen Dank, Grüße, A.
anancusbaum

Beitragvon Computerdirk am 02.10.2004, 12:13

Hallöchen,

also so wie du es beschreibst hast du doch schon alles probiert und bist imemr wieder zum gleichen Ergebnis gekommen. Die Grafikkarte ist defekt, also ab zum Händler damit und Garantie einfordern....
Computerdirk
Administrator

Beitragvon anancusbaum am 02.10.2004, 12:14

Ja, ich wollte bloß noch mal sicher gehen, ob es nicht doch noch irgendetwas gibt, was ich selbst tun könnte. Danke.
anancusbaum

Zurück zu Hardware-Hilfe