Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Privat Server bei COD
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Privat Server bei COD
Hi ich wollte mit mein Freund übers Internet Call of Duty zocken.. da wir aber alleine spielen wollten, habe ich ein Privat Server erstellt.. so ich starte den server.. und im Game Spy adde ich die ip + port naja finden tut er die auch.. und drauf connecten kann ich auch, aber mein kollege findet ihn bei game spy nicht und connecten kann er dann ja sowieso nicht.. woran kann das liegen? habe ich etwas falsch gemacht? kann ja aber eig. nicht sein sonst würde ich den server ja nicht finden.. und drauf connecten können.. kann mir vllt jemand sagen wodran das liegt?
- r0cc4f3ll4
re
wie meinst du das per ping?
- r0cc4f3ll4
Hallöchen,
also dein Server hat doch eine bestimmte IP-Adresse. Die hast du doch deinem Freund sicher mitgeteilt. Nehmen wir mal an die IP-Adresse würde z.b. 1.2.3.4 lauten, dann könnte dein Freund folgendes tun. Er öffnet die Eingabeaufforderung bei sich z.b. durch Eingabe des Befehls cmd unter Start - Ausführen und gibt folgenden Befehl ein:
ping 1.2.3.4
Dann werden 4 kleine Datenpakete von seinem Rechner zu dienem Server geschickt und wieder zurück um die Verbindung zu testen...
also dein Server hat doch eine bestimmte IP-Adresse. Die hast du doch deinem Freund sicher mitgeteilt. Nehmen wir mal an die IP-Adresse würde z.b. 1.2.3.4 lauten, dann könnte dein Freund folgendes tun. Er öffnet die Eingabeaufforderung bei sich z.b. durch Eingabe des Befehls cmd unter Start - Ausführen und gibt folgenden Befehl ein:
ping 1.2.3.4
Dann werden 4 kleine Datenpakete von seinem Rechner zu dienem Server geschickt und wieder zurück um die Verbindung zu testen...
- Computerdirk
- Administrator
re
ach das geht.. mhm ich lass das mal mein kollegen ausprobieren... und wenn das jetzt der fall ist das ne verbuindung steht?
edit
mhm.. wenn ich das versuche was du sagtest.. geht das, aber wenn ein kollege das versucht gehts wiederum nicht O.o woran kann denn das liegen?
edit
mhm.. wenn ich das versuche was du sagtest.. geht das, aber wenn ein kollege das versucht gehts wiederum nicht O.o woran kann denn das liegen?
- r0cc4f3ll4
Hallöchen,
hast du oder dein Kollege denn eine Firewall aktiv? Die müsste natürlich entsprechend eingestellt werden...
hast du oder dein Kollege denn eine Firewall aktiv? Die müsste natürlich entsprechend eingestellt werden...
- Computerdirk
- Administrator
re
HI
er hat sicher eine an ich ja auch, aber wie müsste man das denn einstellen?
er hat sicher eine an ich ja auch, aber wie müsste man das denn einstellen?
- r0cc4f3ll4
7 Beiträge • Seite 1 von 1