festplatte wird nicht gefunden

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

festplatte wird nicht gefunden

Beitragvon zoey am 01.10.2004, 17:12

hey

ich weiß das thema war sicher schon da, wurde aber nicht so ganz schlau aus den beiträgen :(
also meine alte master festplatte war kaputt und deshalb hab ich eine neue eingebaut und jetzt erkennt er meine zweite nicht mehr. hab die neue aber genauso angeschlossen wie die alte.

die zweite festplatte ist im gerätemanager angeführt, kann aber über den arbeitsplatz nicht zugreifen. das nächste problem ist das auf der zweiten festplatte meine wichtigen daten sind und ich deshalb diese festplatte nicht formatieren möchte. gibts da irgendeíne möglichkeit.

danke für eure hilfe
zoey

Beitragvon GrayGhost am 01.10.2004, 17:17

Hallo,
du hast die neue HDD genauso gejumpert wie die Alte?
Hängen beide HDDs an einem IDE Kabel?
Wenn ich es richtig deute, die neue HDD wird erkannt und du hast auch schon das Betriebssystem installiert.

Ich würde vorschlagen du kontrollierst erst einmal den korrekten Sitz des IDE Kabels, wenn der Fehler nicht da liegt, dann tauschst du das Kabel mal aus.
GrayGhost

Beitragvon zoey am 01.10.2004, 17:31

ja die ist genauso gejumpert.
blöde frage wie erkenne ich obs ein ide kabel ist? das kabel ist auf jeden fall so gut wie neu (ca. 6 monate alt)

ich hab auf der neuen platte das betriebssystem installiert.
das die festplatten von unterschiedlichen herstellern sind ist doch egal,oder??
hab jetzt in der verwaltung nachgeschaut: steht datenträger 0 basis online und bei der zweiten: datenträger 1 dynamisch fremd

und im gerätemanager ist sie drinnen aber es wird kein größe angegeben.
zoey