Probleme mit HP 2500 L Farb-Laserdrucker

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Probleme mit HP 2500 L Farb-Laserdrucker

Beitragvon Tshaka67 am 30.09.2004, 08:43

Hallo zusammen!

Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann, denn so langsam bin ich am verzeifeln.

Seit ein paar Wochen habe ich in der Firma den HP 2500 L Farblaserdrucker. Soweit ist ja eigentlich alles OK mit dem, nur manchmal druckt er bei Farbdrucken die Bilder nur gelb.

Ich muss viele Bilder (d.h. es sind 8 Fotos / DIN A 4 Seite, Datenmenge ist aber gleich) drucken. Am Anfang dachte ich es liegt an der CD, wo ich 18 Seiten abgespeichert hatte, davon hat er 1 Seite (und immer dieselbe) prinzipiell gelb ausgedruckt. Manchmal druckt er auch 1 Seite überhaupt nicht und bringt eine Fehlermeldung, aber beim nächsten mal druckt er sie wieder aus. Mein Chef ist dann auch mal mit der CD zu seinem "Fachhändler" gegangen, dort konnten sie ohne Probleme alle Seiten ausdrucken. Sie sagten dann, das Problem würde sich wahrscheinlich beheben, wenn ich die Seiten neu auf PC mache.

Nun habe ich neue Seiten (insgesamt 6) erstellen müssen und habe sie nicht auf CD gespeichert. Und von diesen 6 Seiten, druckt er mir wieder eine nur gelb aus.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt und was ich machen kann?? Ich brauche diese Seiten dringend, da sie an Kunden verschickt werden müssen.

Vielen Dank schon einmal im voraus.

Grüße, Tshaka
Tshaka67

Beitragvon Jinxy am 30.09.2004, 13:11

Hi,

hast du einmal kontrolliert, ob von dieser Seite irgendetwas abweicht im Vergleich zu den anderen, evt. die Auflösung?

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon Tshaka67 am 30.09.2004, 15:37

Die Auflösung habe ich noch nicht kontrolliert. Die Fotos lassen sich einzeln problemlos ausdrucken. Kann sich dann so extrem was verändern, wenn ich mehrere auf 1 Seite packe??
Tshaka67

Beitragvon Jinxy am 30.09.2004, 18:19

Hi,

du könntest eine Auflösung verwendet haben, die der Drucker nicht unterstützt. Kommt denn keine Fehlermeldung vom Drucker, evtl. das etwas im nicht druckbaren Bereich liegt? Mit der Seite, die er nicht korrekt drucken will, muss ja irgendetwas anders sein. Überprüfe doch einmal genau, welchen Unterschied es zu den anderen Seiten gibt.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon Tshaka67 am 30.09.2004, 20:31

Bei dem Druck der gelben Seite kommt keine Fehlermeldung und wenn er mal eine Seite nicht ausdruckt, blinkt am Drucker nur ein rotes Lämpchen, aber auch keine Fehlermeldung. Dann muss ich auch immer den Drucker erst wieder aus- und anschalten, bevor ich weitermachen kann.

Einen Unterschied zu den anderen Seiten, habe ich auch schon einmal überprüft, konnte aber da nichts feststellen - zumindest ist mir nichts aufgefallen.
Tshaka67

Zurück zu Hardware-Hilfe