Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Alle Dateien aus "Index" aufeinmal downloaden?
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Alle Dateien aus "Index" aufeinmal downloaden?
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach Bildern und habe schon viele schöne Seiten gesehen, die einen "Index" mit allen Bildern haben. Ich möchte aber nicht jedes einzelne Bild mit der rechten Maustaste, Speichern unter usw. downloaden, sondern möglichst alle aufeinmal... Wie könnte das gehen?
- sel
Hallöchen,
nur mal so als kleine Randbemerkung: Du weist aber das du nicht einfach so die Bilder anderer Leute klauen und für deine eigenen Zwecke nutzen darfst oder? Ich kenne ein paar Webmaster bei denen dich das schnell ein paar tausend Euro Abmahn- und Rechtsanwaltgebühren kosten würde...
nur mal so als kleine Randbemerkung: Du weist aber das du nicht einfach so die Bilder anderer Leute klauen und für deine eigenen Zwecke nutzen darfst oder? Ich kenne ein paar Webmaster bei denen dich das schnell ein paar tausend Euro Abmahn- und Rechtsanwaltgebühren kosten würde...
- Computerdirk
- Administrator
Hallo,
das sehe ich anders. Wenn jemand Bilder auf seiner HP veröffentlicht, dann akzeptiert er auch den Download. Ansonsten darf er halt nur die Thumbnails einstellen.
@sel
wenn es um bestimmte Paysites geht, dann wirst du vermutlich mit Download-Managern und Site-Rippern nichts werden. Ich gehe davon aus, dass du so etwas schon versucht hast.
Die HP Betreiber wollen verhindern, dass jemand das 3 Tage Probe-Abo bezahlt, und dann in einer Hauruckaktion die ganze Seite leer lutscht. Daher werden diese Rip Versuche abgeblockt.
das sehe ich anders. Wenn jemand Bilder auf seiner HP veröffentlicht, dann akzeptiert er auch den Download. Ansonsten darf er halt nur die Thumbnails einstellen.
@sel
wenn es um bestimmte Paysites geht, dann wirst du vermutlich mit Download-Managern und Site-Rippern nichts werden. Ich gehe davon aus, dass du so etwas schon versucht hast.
Die HP Betreiber wollen verhindern, dass jemand das 3 Tage Probe-Abo bezahlt, und dann in einer Hauruckaktion die ganze Seite leer lutscht. Daher werden diese Rip Versuche abgeblockt.
- GrayGhost
Hallöchen,
na da bin ich aber ganz anderer Meinung. Wenn jemand Bilder auf seiner Webseite veröffentlicht, so heißt das noch lange nicht das sich da jeder bedienen kann...
Nehmen wir mal die Bilder in meinen Workshops, ich würde es nicht toll finden, wenn sich jemand diese Bilder holt und dann in "seinen" Workshops benutzt...
na da bin ich aber ganz anderer Meinung. Wenn jemand Bilder auf seiner Webseite veröffentlicht, so heißt das noch lange nicht das sich da jeder bedienen kann...
Nehmen wir mal die Bilder in meinen Workshops, ich würde es nicht toll finden, wenn sich jemand diese Bilder holt und dann in "seinen" Workshops benutzt...
- Computerdirk
- Administrator
Hallo Dirk, das ist etwas ganz anderes und betrifft das Copyright. Ich darf mir aber sehr wohl die Bilder auf meiner Festplatte abspeichern. Ansonsten währe ja schon das Off-Line lesen einer HP nicht erlaubt.
Die Inhalte deiner HP auf der eigenen HP zu verwenden ist allerdings nicht zulässig, auch dann nicht, wenn du nicht auf dein Copyright hingewiesen hast.
Die Inhalte deiner HP auf der eigenen HP zu verwenden ist allerdings nicht zulässig, auch dann nicht, wenn du nicht auf dein Copyright hingewiesen hast.
- GrayGhost
Natürlich ist mir das klar, dass ich die Bilder nicht "klauen" darf. Ich will sie schon nur für meine eigenen Zwecke benutzen - damit ich alle Bilder zu einem Thema zusammen in einem Ordner zum Anschauen habe oder ein paar schöne Hintergründe zum experimentieren und bearbeiten von eigenen Bildern...
Das Problem liegt nur darin, dass ich nicht jedes Bild einzeln downloaden möchte...
Das Problem liegt nur darin, dass ich nicht jedes Bild einzeln downloaden möchte...
Zuletzt geändert von sel am 30.09.2004, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
- sel
LONI hat geschrieben:Hi,
blöde frage, aber reicht für sowas nicht auch einfach Datei -> Speichern unter? Der zieht doch die Bilder mit, oder? Mal testen.
Nein, reicht nicht.....
- CoolCasimir
- Moderator
9 Beiträge • Seite 1 von 1