Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Kennt ihr das: Computer geht im bestimmtem Zimmer nicht?

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Kennt ihr das: Computer geht im bestimmtem Zimmer nicht?

Beitragvon sel am 30.09.2004, 02:33

Habt ihr mal was darüber gehört, dass ein Computer an manchen Stellen nicht geht?

Mir ist so etwas passiert... Der Computer im Wohnzimmer ging irgendwann nicht an, bzw. er ging an, bootete aber nicht und der Monitor verhielt sich irgendwie seltsam! Also habe ich ihn ins Schlafzimmer getragen (wo ein anderer Computer steht) und dort angeschlossen (vor allem ging es mir um den Monitor) - und er ging! Der Schlafzimmer-Computer aber nicht am Monitor im Wohnzimmer - also muss der Monitor kaputt sein (logisch). Aber seltsamerweise war dieses Phänomen im Wohnzimmer mit jedem anderen Monitor (der 100%ig i.O. ist) genauso. Also hab ich den "kaputten" Monitor ins Schlafzimmer getragen und - voila, alles geht!
Also wieder alles im Wohnzimmer neu angeschlossen - und... funktioniert....
Alles wäre gut, wenn das so anhalten würde, doch in unregelmäßigen Abständen passiert das wieder - Computer geht nicht an, wird ins andere Zimmer getragen, wieder neu angesteckt und geht.....

Für mich ist das eine höhere Magie - sonst kann ich mir das irgendwie nicht erklären :wink:
sel

Beitragvon Computerdirk am 30.09.2004, 07:45

Hallöchen,

wäre möglich das es an der fraglichen Steckdose ein Erdungsproblem gibt... Hatte ein Kollege von mir auch schon mal...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon GrayGhost am 30.09.2004, 10:23

Hallo, die Problem gehört nicht zur höheren Magie, sondern fällt in den Bereich Elektrotechnik... also in den Bereich der schwarzen Magie.

Ich würde auch auf die Steckdose tippen, auch wenns ein wenig abenteuerlich klingt. Am Raum kann es kaum liegen. Vielleicht macht auch ein Wackelkontakt das Problem, da es ja ab und zu geht. Also, im laufenden Betrieb mal Bewegung in die Komponenten bringen (Stecker, Kabel, Gerät).
GrayGhost

Beitragvon sel am 30.09.2004, 16:49

Der Computer steht da aber schon seit Jahren dort und erst jetzt will er aufeinmal nicht mehr... Außerdem sind an der Steckdose mehrere Geräte angeschlossen und keines sonst macht Probleme... Werde aber mich aber mal an den Kabeln zu schaffen machen :wink:
sel