Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

defektes notebook siemens fuji.

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

defektes notebook siemens fuji.

Beitragvon hannes.99 am 29.09.2004, 22:44

:( hallo,

mein 6 ,monte altes notebook siemens fuji. amilo a 2000+ 15tft,
hat anscheinend laut siemens repaturservice einen flüssigkeits/wasserschaden erlitten. weis zwar nicht wie aber
nah ja.dies äußert sich das zwei drei tasten nicht anschlagen, und der cursorandauernd hin und her springt. auch beim hochfahren, gibt es machmaleinen dauersignalton ab. ab und zu fährt er auch beim ausschalten nicht runter. der hammer ist das siemens für die reparatur sie tauschen die"base unit" ?? 1127€ verlangen das ist ja mehr als ich für das ganze teil neu bezahlt habe. vielleicht weis jemand rat, ich bin total geschockt nochmal soviel kohle in dieser kurzen zeit kann ich nicht berappen. währe nett wenn jemand rat wüßte, danke.

m.f.g

hannes.99
hannes.99

Beitragvon chris_davidi am 29.09.2004, 22:47

Baue Dein Notebook auseinander und lege es so zwei bis drei Tage (also nur das Mainboard und Tastatur) und Isopropanolalkohol ein (bekommst Du in der Apotheke). Das bekommst Du in jeder Apotheke. Danach legst Du es auf ein fusselfreies Handtuch und lässt es trocknen.

Tipp: wenn Du eine sanfte Zahnbürste hast, kannst Du das Mainboard auch bürsten, aber nicht zu fest.
chris_davidi