Hallo,
zunächst möchte ich mich bei allen bedanken, die bisher Interesse an den Artikeln unserer neuen Rubrik gefunden haben. Immerhin sind es bisher ca. 700 Zugriffe. Was mich ein wenig traurig macht, ist die Tatsache, dass es bisher noch keinerlei Feedback gegeben hat.
Die Artikel werden in der Eingangsrubrik zur Diskussion gestellt und das Ziel ist, die Artikel zu erweitern, zu korrigieren und ggf. klarer zu gestalten, um sie dann offiziell in die Datenbank zu übernehmen.
Vielleicht sind die Artikel auch nur uninteressant, dann bitte ich um Vorschläge für attraktivere Themen. Um es noch einmal zu sagen, jeder kann in dieser Rubrik eigene Beiträge einstellen. Interessante Themen sollen in Zukunft auch durch Preise belohnt werden.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Artikel Datenbank
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Re: Artikel Datenbank
GrayGhost hat geschrieben:... Was mich ein wenig traurig macht, ist die Tatsache, dass es bisher noch keinerlei Feedback gegeben hat.
Moin GrayGhost.
Ich finde die Artikel in keiner Weise uninteressant, allerdings muß ich zugeben das ich bis jetzt nur die Artikel überflogen habe und noch nichts gefunden habe was man hätte besser machen können. Ich würde auch gerne einen Artikelbeitrag leistne, wüsste aber nicht über welches Thema dies sein könnte und bin leider nicht mehr so in der Materie wie ich es noch vor einem Jahr war.
Also nochmals, die Artikel Datenbank ist eine tolle Sache und die Berichte sínd super strukturiert und einfach zu verstehen.
MfG
- Yourhighness
Hallo,
an die Artikel werden gar keine großen Ansprüche gestellt. Manchmal ist es einfach nur ein keiner Tipp, der sich bewährt hat, eine Problemlösung, die einen bös beschäftigt hat, etc. . Entstanden war die Idee aus der Tatsache, adss hier manchmal Lösungen gefunden werden, wo eigentlich nur noch der Betroffene richtig nachvollziehen kann, aws genau das Problem war, und was genau zur Lösung geführt hat. Diese Leute bitten wir zu schlildern, wie das Problem gelöst wurde. Bei der Gestaltung des entgültigen Artikels helfen wir dann alle mit. Also, auch diejenigen, die sich vielleicht nicht so gut ausdrücken können, bitten wir zu schreiben. Wichtig sind die Inhalte, einen Text machen wir schon daraus, bevor er in die Datenbank kommt.
an die Artikel werden gar keine großen Ansprüche gestellt. Manchmal ist es einfach nur ein keiner Tipp, der sich bewährt hat, eine Problemlösung, die einen bös beschäftigt hat, etc. . Entstanden war die Idee aus der Tatsache, adss hier manchmal Lösungen gefunden werden, wo eigentlich nur noch der Betroffene richtig nachvollziehen kann, aws genau das Problem war, und was genau zur Lösung geführt hat. Diese Leute bitten wir zu schlildern, wie das Problem gelöst wurde. Bei der Gestaltung des entgültigen Artikels helfen wir dann alle mit. Also, auch diejenigen, die sich vielleicht nicht so gut ausdrücken können, bitten wir zu schreiben. Wichtig sind die Inhalte, einen Text machen wir schon daraus, bevor er in die Datenbank kommt.
- GrayGhost
Hi,
ich find die Artikel, die bisher vorgestellt wurden auch sehr interessant, aber ich dachte nicht, daß von mir irgendein Kommentar erwartet wurde.
Ich dachte, es ginge ausschließlich darum, Verbesserungsvorschläge zu machen. Da wird es aber schwierig, denn ich fürchte, bei den allermeisten Usern hier reicht der Wissensstand ganz einfach nicht aus, um fundierte Vorschläge zu unterbreiten.
Ein anderes Problem ist sicherlich auch, daß gerade weil die bisherigen Beiträge so gut sind, ich mich persönlich gar nicht recht traue, einen Artikel zusammenzustellen. Nehmen wir nur mal als Beispiel einen ausführlichen Artikel über die Gestaltungsmöglichkeiten ( Farben etc.) der Beiträge hier. Brauchts so einen Artikel? Nicht daß ich Angst davor hätte, damit keine Chance auf einen Preis zu haben, das wäre für mich eh nebensächlich, aber ich würde eher befürchten, daß ich mir die Mühe umsonst mache, weil das Niveau des Artikels gar nicht ausreichend wäre, um es jemals bis in die Datenbank zu schaffen.
Einen Vorschlag hätte ich aber, um vielleicht für mehr Artikel zu sorgen. Man könnte doch im Feedback-Forum einen thread anfangen, wo sich alle User, die sich selbst nicht im Stande sehen einen Artikel zu verfassen, sich wenigstens Artikel wünschen können, um so fähigeren Usern die Anregungen zu geben, welche Themen behandelnswert sind.
P.S. @ GrayGhost, manchmal bist du mir direkt unheimlich, jetzt antwortest du schon auf meine Bedenken, während ich sich noch schreibe...
ich find die Artikel, die bisher vorgestellt wurden auch sehr interessant, aber ich dachte nicht, daß von mir irgendein Kommentar erwartet wurde.
Ich dachte, es ginge ausschließlich darum, Verbesserungsvorschläge zu machen. Da wird es aber schwierig, denn ich fürchte, bei den allermeisten Usern hier reicht der Wissensstand ganz einfach nicht aus, um fundierte Vorschläge zu unterbreiten.
Ein anderes Problem ist sicherlich auch, daß gerade weil die bisherigen Beiträge so gut sind, ich mich persönlich gar nicht recht traue, einen Artikel zusammenzustellen. Nehmen wir nur mal als Beispiel einen ausführlichen Artikel über die Gestaltungsmöglichkeiten ( Farben etc.) der Beiträge hier. Brauchts so einen Artikel? Nicht daß ich Angst davor hätte, damit keine Chance auf einen Preis zu haben, das wäre für mich eh nebensächlich, aber ich würde eher befürchten, daß ich mir die Mühe umsonst mache, weil das Niveau des Artikels gar nicht ausreichend wäre, um es jemals bis in die Datenbank zu schaffen.
Einen Vorschlag hätte ich aber, um vielleicht für mehr Artikel zu sorgen. Man könnte doch im Feedback-Forum einen thread anfangen, wo sich alle User, die sich selbst nicht im Stande sehen einen Artikel zu verfassen, sich wenigstens Artikel wünschen können, um so fähigeren Usern die Anregungen zu geben, welche Themen behandelnswert sind.
P.S. @ GrayGhost, manchmal bist du mir direkt unheimlich, jetzt antwortest du schon auf meine Bedenken, während ich sich noch schreibe...
- miezmutz
- Moderator
Auch Wünsche und Anregungen für Artikel sind natürlich willkommen. Aber mach dir keine Sorgen um das Niveau eines Beitrags. Das mit dem Preis hatte ich nur vorgeschlagen, um noch einen Anreiz zu schaffen, auch unaufgefordert was zu schreiben. Es ist doch genau das gefragt, was ihr die ganze Zeit tut. Die Datenbank soll nut ein Pool mit fertigen Lösungen sein. Hast du also ein Mal geholfen, kannst du bei ähnlichen Fragen gleich auf den Artikel verweisen und musst dier nicht die Finger wund tippen. Das ist der Grund für die Datenbank: Lösungen für Standardprobleme sammeln, die immer wieder auftreten. Ein Tipp kann einfach nicht banal sein, wenn immer wieder das gleiche Problem geschildert wird und der Tipp zur Lösung führt.
- GrayGhost
Hi Eddy,
OK, dann werd ich mich wohl auch trauen, aber ein kleines Problemchen fürchte ich noch. Geht es, daß ich den Artikel in Word schreibe, und den Inhalt dann einfach in meinen Beitrag reinkopiere, oder krieg ich da Schierigkeiten?
OK, dann werd ich mich wohl auch trauen, aber ein kleines Problemchen fürchte ich noch. Geht es, daß ich den Artikel in Word schreibe, und den Inhalt dann einfach in meinen Beitrag reinkopiere, oder krieg ich da Schierigkeiten?
- miezmutz
- Moderator
Hi mietzmutz, schick den Artikel per e-mail ( mail@grayghost-net.de ), ich mach HTML daraus und stell es für dich ein.
- GrayGhost
9 Beiträge • Seite 1 von 1