browser in der startleiste bei xp

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

browser in der startleiste bei xp

Beitragvon chickenman am 29.09.2004, 17:24

ich habe einen anderen browser installiert. früher war es mal so, dass dann ganz oben im xp-startmenü der internet explorer durch meinen browser ersetzt wurde. doch das ist jetzt nicht mehr der fall (nach formatieren). der explorer bleibt hartnäckig dort oben, obwohl mein alternativbrowser der standardbrowser ist, also beim öffnen von links geöffnet wird.
bei systemsteuerung - system - taskleiste und startmenü - startmenü - anpassen kann man den browser ja eigentlich auswählen, der im startmenü oben angezeigt werden soll, aber das klappt auch nicht, weil da nur der internet explorer und der msn explorer auswählbar sind.
bei systemsteuerung - software - programmzugriff und -standards habe ich auch benutzerdefiniert, also dass die microsoftprodukte nicht verwendet werden (die auswahl von nicht-microsoft hat auch nichts gebracht).

es ist keine große sache, nur eine kleine angewohnheit, dass ich den browser immer so gestartet habe... wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
chickenman

Beitragvon Jinxy am 29.09.2004, 18:02

Hi,

hast du es schon per Drag&Drop probiert? Du kannst deinen neuen Browser auch in die Schnellstartleiste ziehen, dann kannst du ihn noch schneller starten.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon chickenman am 29.09.2004, 19:21

die schnellstartleiste benutze ich prinzipiell nicht und habe das auch nicht vor.

ich werds wohl per drag&drop machen...
chickenman