Problem mit Opera und Explorer (Taskbar)

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Problem mit Opera und Explorer (Taskbar)

Beitragvon Yourhighness am 29.09.2004, 10:36

Moin @ all, habe mit der Suchfunktion versucht etwas zu finden - aber erfolg los. Habe erst am Wochenende meinen Computer völlig neu installiert / formatiert und bekomme jedoch immer wieder mal folgendes Problem:

Benutze hauptsächlich Opera und ab und zu kriege ich eine Error message das Opera geschlossen werden muss. Dannach tritt häufig auf das ich eine nachricht bekomme 'Explorer error. Fehler in datei Kernel.dll' oder so was und ich muss entweder mit strg+alt+entf explorer schliessen oder wie eben einen Neustart machen. Es ist nicht so dass es täglich vorkommt, aber es ist doch manchmal etwas nervig.

System:

Windows 98 SR-2 OEM
128 MB Ram
1 x 6 GB HDD
1 x 1 GB HDD
DVD/CD-R Laufwerk

bin mit meinem Latein am Ende. Da ich auch oft 'nicht' genügend RAM habe, weiss ich nicht woran es liegen könnte, da 128 bei WIN 98 kein Problem sein dürfte. Vielen Dank im Voraus.

Greetings,

Johannes

-edit-

hatte gerade schon wieder so was.
Opera zeigte nur ein blankes dialogfeld mit dem Button 'schließen' und jetzt habe ich einfach neugestartet als ob nix wäre. Weird stuff. Keine Ahnung wat dat soll.

-edit die 2te-

schon wieder abgestürtzt. Diesesmal gab es aber folgende Medlung:

"OPERA verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
in Modul KERNEL32.DLL bei 0167:bff9db61.
Register:
EAX=c00309c4 CS=0167 EIP=bff9db61 EFLGS=00010216
EBX=ffffffff SS=016f ESP=0055fde8 EBP=00560084
ECX=00000000 DS=016f ESI=817294cc FS=2a1f
EDX=bff76855 ES=016f EDI=00560120 GS=0000
Bytes bei CS:EIP:
53 8b 15 e4 9c fc bf 56 89 4d e4 57 89 4d dc 89
Stapelwerte:"

Vielen Dank im Voraus.
Yourhighness

Beitragvon Jinxy am 29.09.2004, 13:51

Hi Johannes,

kommt diese Meldung nur bei Opera, oder hast du auch bei anderen Programmen Probleme? Hast du schon den Firefox probiert? Der ist um eingies schlanker als Opera mittlerweile.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon Yourhighness am 29.09.2004, 17:12

Jinxy hat geschrieben:Hi Johannes,

kommt diese Meldung nur bei Opera, oder hast du auch bei anderen Programmen Probleme? Hast du schon den Firefox probiert? Der ist um eingies schlanker als Opera mittlerweile.

Gruß Jinxy

Hallo Jinxy,
ne habe ich noch nicht ausprobiert. werde ich gleich mal machen. Aber diese Tasbar Error dingens da bekomme ich auch manchmal unabhängig von Opera. Könnte das mit dem RAM verbrauch zu tun haben. Ich habe zwar 128 Megs aber auch 2-3 progs in der taskbar - was ja auch etwas Ram wegschluckt. Danke trotzdem erst mal. Halte Dich auf dem Laufenden.
Yourhighness

Beitragvon Yourhighness am 30.09.2004, 09:40

Yourhighness hat geschrieben:
Jinxy hat geschrieben:Hi Johannes,

Gruß Jinxy

Hallo Jinxy, vielen Dank für den Tip. Habe bis Heute Morgen um 2.30 Uhr noch im Internet gesurft und Null probs gehabt. Muss wirklich an Opera gelegen haben. Mit Firefox läuft es einwand frei.
Betrachte Thread as closed. Auch wenn ich nicht 100 % woran s denn jetzt eigentlich bei Opera gehapert hat.

MfG,
Yourhighness