Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

XP Neuinstallation

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

XP Neuinstallation

Beitragvon meli-m am 28.09.2004, 19:36

Hallo,

habe mit einer Recovery-CD XP neuinstalliert (eigene Partitionen fürs Betriebsystem und Daten).
Die meisten Leute haben ja das Problem, dass dann die eigenen Daten verloren sind, bei mir ist es genau andersrum. Ich kriege sie nicht los. Die Neuinstallation hat nur bewirkt, dass ein neuer C:\WINDOWS-Ordner erstellt wurde, der Rest blieb alles gleich.

Ist das normal? Hab ich was falsch gemacht? UND: Wie kriege ich nun den Rest los?

Vielen Dank für eure Hilfe

Meli
meli-m

Beitragvon dasVolk am 28.09.2004, 21:00

ja das is normal
was willst du denn weg haben? alle programme usw? dann musst du vorher formatieren und das machst du mit der normalen xp cd und nicht mit ner recover cd
dasVolk

Beitragvon 08/15-Morpheus am 28.09.2004, 22:17

ne recovery cd ist auch ne windows cd, du eumel! sie heißt nur so und du kannst sie nur auf dem rechner installierne!

während der installation fragt dich des setuop irgendwann uf welle platte du installieren willst, dann enfernt du alle (steht dabei wie), und erstellt neue partitionen, da das ein sehr einfaches programm ist, musst du danach formatieren! dann ist alles weg!
08/15-Morpheus

Beitragvon meli-m am 29.09.2004, 11:49

heißt das alo ich kann mit einer Recovery-CD nicht einfach auf der C:-Partition das Betriebssystem neuinstallieren? Sondern muss, wenn alles platt machen? Ich würde nämlich gerne die restlichen Partitionen so wie sie sind behalten.

Noch gleich ne Frage hintenweg (damits "wirtschaftlicher" ist): Könnte ich mit einem Partition Manager die C:-Partition formatieren und dann mit der Recovery CD starten? Und bleiben dann die restlichen Partitionen erhalten? Das wäre nämlich wichtig sonst krieg ich ärger mit meiner Schwester. Ne externe Festplatte habe ich nämlich nicht.

Danke

Meli
meli-m

Beitragvon -leer- am 29.09.2004, 12:08

also eins ist gewiss.wenn C: formatierst dann is alles weg!
doch kannst,wenn über mehrere patitionen verfügst,deine dateien die behalten willst,vorübergehend auf einem anderem laufwerk,also D: ode E: verschieben.vorausgesezt natürlich du formatierst diese ensprechend auch nicht!dann kannst mit C: tun und lassen was du willst.ACHTUNG; das geht nicht mit win98.rede hier von xp.
-leer-

Beitragvon meli-m am 29.09.2004, 12:47

Also ich wiederhole (damit nix kaputtgeht)

1. ich formatiere (lösche) C: Partition mit z.b. Partition Manager
2. Starte mit der Recovery CD (Windows XP) den PC
3. folge dem Setup
4. freue mich weil alle Daten auf den anderen Partitionen erhalten geblieben sind und der ganze Wust auf C: weg ist

richtig??
meli-m

Beitragvon Jinxy am 29.09.2004, 13:30

Hi meli-m,

darauf würde ich mich nicht verlassen. Es gibt Recovery-CDs, die stellen den PC genauso wieder her, wie er ursprünglich war und foramtieren auch, ohne nachzufragen. Wenn du kannst, dann sichere vorher unbedingt deine anderen Partitionen. Leider sind nicht alle Recovery-CDs gleich.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon dasVolk am 29.09.2004, 14:00

deshalb sach ich ja nimm die normale windows xp cd
aber nein....
dasVolk

Beitragvon -leer- am 29.09.2004, 14:53

ja... soweit ich dich verstanden habe ja.so muss klappen.
nix auf C: an wichtigen datein hinterlassen und abgehts ...
wieso benuzt ständig diesen begriff "Recovery CD (Windows XP)".
macht mich immer wieder auf s neuste bissel nachdenklich.wir reden doch hier über eine stinknormale formatierung mit der setupcd von xp?
oder ?
-leer-

Beitragvon Jinxy am 29.09.2004, 17:58

@dasVolk und ---:

Es gibt Händler, die legen ihren PCs oder Notebooks nur sogenannte Recovery-CDs bei. Diese funktionieren nur mit dem System, mit dem sie ausgeliefert wurden, und beinhalten auch schon alle Treiber für exakt diesen PC. Da die Händler die Recovery-Cds selbst zusammenstellen, kann man nicht so genau vorhersagen, wie sie sich verhalten. Manch einer, der sein System nur reparieren wollte, hat da schon eine böse Überraschung erlebt, weil gleich alles formatiert wurde.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon Trampi am 06.10.2004, 11:54

Hallo,

also: XP-Recovery CD ist miserabel. Hab da auch schon mit einem Vobis-PC böse Überraschung erlebt. Reparaturfunktion nicht möglich.Treiber sind garantiert nicht alle darauf. Dafür gab es bei mir eine 2.CD"Drivers und Utilities".
Und ob da alle notwendigen Treiber dabei sind, habe ich nun auch echte Zweifel. Nimm eine vollwertige XP mit SP1. Bleibt nur das Treiberproblem.
Die meisten Ordner waren bei mir doch noch irgendwo wieder aufgetaucht, was auch nicht sein sollte.

VG
Trampi
Trampi