Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

.exe gelöscht oder verschoben. Virus?

Warnungen vor Sicherheitslücken und Hilfe beim Enfernen von Viren, Würmern und Trojanern.

.exe gelöscht oder verschoben. Virus?

Beitragvon tamandua am 28.09.2004, 19:04

Hallo Forengemeinde,

vorgestern habe ich mir scheinbar einen Virus gefangen...jedenfalls wüsste ich nicht was es sonst sein soll. Das Problem: Der Pc weigert sich seither standhaft, die allermeisten .exe zu öffnen. Ich bekomme dann die meldung, die Datei sei verschoben worden bzw werde gesucht etc. Wenn ich versuche, neue Software zu installieren, wird der Installer für einen kurzen Moment geöfffnet und verschwindet dann sofort wieder. Leider hats auch mein Norton erwischt, sodass ich nicht mehr scannen kann. Und eine neue Installation ist wie gesagt auch nicht möglich...

Hat hier evtl. jemand bereits ähnliches gehabt oder weiß was es ist und wie mans lösen kann?

Mit inzwischen leicht verzweifeltem Gruß :roll: :wink: ,

tamandua
tamandua

Beitragvon Nikita am 29.09.2004, 01:24

Hallo @tamandua

Um dir antworten zu koennen, musst du das Log vom HijackThis posten

Lade das Tool, scann, save und kopiere das Log mit der Maus ins Forum (ich hoffe, du schaffst es)
Ansonsten bleibt dir keine andere Wahl...und musst formatieren.

HijackThis:
http://www.wintotal.de/softw/?id=2022

mfg
Nikita
Nikita
Moderator