Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

kann ontrack fix-it nich updaten vierenscanner geht nicht

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

kann ontrack fix-it nich updaten vierenscanner geht nicht

Beitragvon sausewind1 am 28.09.2004, 16:53

Hallo,
ich habe norton av und utillities deinstalliert und dafür ontrack fix-it installiert. seit dem habe ich das problem das bei ontrack die automatische dateiprüfung nicht funktioniert und ich das ganze programm auch nicht mehr updaten kann. ich bekam die fehlermeldung: das format des virtuellen gerätetreibers in der registrierung ist ungültig. daraufhin habe ich in der kb artikel 314452 gelesen, dass dieses daran liegt das norton sich in den vdd einträgt. ich habe wie dort beschrieben die registry abgeändert. seit dem ist die fehlermeldung zwar weg aber ontrack kann ich weder updaten noch die automatische dateiprüfung aktivieren.
kann mir bitte jemand dabei helfen ontrack wieder voll lauf -und updatefähig zu bekommen?

Ach ja, als ich die Änderungen in der Registrierung vornehmen wollte hatte ich erst noch das Problem, das unter Hkey_lokal_machine\system\currentcontrolset\control der ordner virtualdevicedrivers nicht vorhanden war!!!! ich habe ihn dann erstellt und einen multi_sz wert mit namen vdd und keinem wert angelegt.

Danke
sausewind1

Beitragvon Jinxy am 28.09.2004, 17:06

Hi,

vielleicht solltest du Ontrack deinstallieren, dann von der Symantec-Seite das Deinstallationstool runterladen, ausführen und nach einem Reboot Ontrack Fix-It noch einmal installieren.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon sausewind1 am 28.09.2004, 20:28

hallo,
vielen dank :) , habe ich alles gemacht - funktioniert aber nicht. das einzige was sich geändert hat sind folgende dinge: papierkorb heißt jetzt recycle bin, google toolbar ist verschwunden und zonealarm speichert keine änderungen mehr, dafür zeigt mir spybot wieder registrierungsänderungen an. das ist alles, was ich bis jetzt an änderungen bemerkt habe.
hast du vielleicht noch eine andere idee?
oder hilft nur noch format c :cry: ?

was steht eigentlich bei dir im registry eintrag vitual device drivers? wie gesagt musste ich ja manuell einfügen, eventuell habe ich da ja noch was vergessen.

danke
sausewind1

Beitragvon Jinxy am 28.09.2004, 22:02

Hi,

bei mir steht : Standard REG_SZ Wert nicht gesetzt
VDD REG_MULTI_SZ

Bist du sicher, dass dein PC sauber ist? Willst du nicht sicherheitshalber einmal das Logfile von Hijackthis unter Onlinesicherheit posten?

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon sausewind1 am 30.09.2004, 10:29

hallo Jinxy,
bei mir in der reg steht das selbe.

ich habe gestern ein wenig gebastelt und ontrack läuft jetzt fast. easy update geht nicht und die automatische dateiprüfung auch nicht vollständig, bekomme aber keine fehlermeldung mehr. nur im protokoll von ontrack steht noch: trend-treiber konnte nicht initialisiert werden.

ob mein rechner sauber ist weiß ich nicht genau. adaware und spybot sagen alles i.o. und auch ansonsten bekomme ich keine weiteren infos.

ich poste das logfile unter online sicherheit.

hab ich gemacht und scheint erstmal nichts schlimmes drinn zu sein.
ich hab echt kein plan mehr, wie ich meinen scanner updaten kann. ich hab fast das gefühl es hilft nur noch format c und alles neu machen.

vielen dank :)

gruß
sausewind1
sausewind1

Beitragvon sausewind1 am 30.09.2004, 14:28

hallo Jinxy,

mir viel gerade noch ein, das ich die fehlermeldungen aus dem fix-it protokoll noch nicht gepostet habe. hier sind sie:
1. automatische dateiprüfung von virusscanner konnte nicht gestartet werden. IOT_InitializeDeviceAndScanEngine ergab FALSE, Fehler 00000000

diese meldung ist seit dem ich mir das programmupdate manuell geholt habe weg. allerdings sind meine virusdefinitionen nun auf dem stand vom 31.7.2001!!!!!!!!!!!!

2. Trend-Treiber konnte nicht initialisiert werden

3. Die Vierenmuster konnten nicht geladen werden

4. die DLL dateien konnten nicht geladen werden.

ich hatte mir auch die neusten vierenmuster manuell geholt, konnte sie aber nicht einspielen. wie mann sieht.

bei google habe ich auch nichts brauchbares darüber gefunden.

gruß
sausewind1
sausewind1

Beitragvon Jinxy am 30.09.2004, 15:06

Hi sausewind1,

hast du vielleicht irgendetwas an den Diensten verändert? Wenn ja, dann stelle sie einmal auf die Default-Einstellungen zurück.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon sausewind1 am 30.09.2004, 15:34

hi Jinxy,

nein, nur vor ewigen zeiten den nachrichtendienst deaktiviert. sonst nichts, probiere es aber trotzdem aus.

gruß

sausewind
sausewind1