Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
PC Problem
5 Beiträge • Seite 1 von 1
PC Problem
hallo ich habe seit kurzem bei meinem pc (windows xp) folgendes problem.wenn ich den rechner ausschalten will, hängt sich der rechner auf und nach einer gewissen zeit kommt folgende fehlemeldung:"navapsvc.exe Anweisungen in 0x004ua31e verweist auf speicher in ux00.. read konnte nicht auf speicher durchgeführt werden." dann der hinweis mit "okay bestätigen". geht nicht da sich die kiste aufgehängt hat. wenn ich den pc nun unmittelbar neu starten will, kommt das windows start bild und dann ist schluß. warte ich aber mit dem neustart eine gewisse zeit so ne halbe stunde oder länger, kann ich den pc wieder starten. nur runterfahren läßt er sich dann nicht mehr. es kommt dann die obige meldung. kann das am arbeitsspeicher liegen? thermisches problem?
- hirsch09
Hi hirsch09
Es ist eine Speicherblockade, heisst aber nicht,dass RAM defekt ist.
Starte mal mit F8 und beobachte den Bildschirm und gehe auf
letzte aktuelle problemlose Konfiguration ( oder ähnlich )dann startet der PC wieder und läuft normal. Überprüfe aber alles. Registry Fehleinträge,Viren, Malware und so weiter . Schau ,dass Dein XP immer Up to Date ist.
Gruss bumpo
Es ist eine Speicherblockade, heisst aber nicht,dass RAM defekt ist.
Starte mal mit F8 und beobachte den Bildschirm und gehe auf
letzte aktuelle problemlose Konfiguration ( oder ähnlich )dann startet der PC wieder und läuft normal. Überprüfe aber alles. Registry Fehleinträge,Viren, Malware und so weiter . Schau ,dass Dein XP immer Up to Date ist.
Gruss bumpo
- bumpo
Hi,
da es des öfteren Probleme mit Norton gibt, solltest du dir überlegen, ob du dich nicht von dieser Software trennst und z.B. AntiVir installierst. Ob das Problem tatsächlich mit Norton zusammenhängt, kannst du ja überprüfen, indem du die Autostart-Einträge einmal entfernst. Gehe dann aber nach Möglichkeit nicht ins Internet, weil du ja dann keinen Virenschutz mehr hast..
Gruß Jinxy
da es des öfteren Probleme mit Norton gibt, solltest du dir überlegen, ob du dich nicht von dieser Software trennst und z.B. AntiVir installierst. Ob das Problem tatsächlich mit Norton zusammenhängt, kannst du ja überprüfen, indem du die Autostart-Einträge einmal entfernst. Gehe dann aber nach Möglichkeit nicht ins Internet, weil du ja dann keinen Virenschutz mehr hast..
Gruß Jinxy
- Jinxy
5 Beiträge • Seite 1 von 1