Hallo Community,
wie kann ich nachweisen, daß 2 Disketten auf dem selben PC formatiert, bzw vom selben PC aus bespielt wurden?
Danke schon mal.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Wurden 2 Disketten auf dem selben PC erstellt? Beweis?
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Disketten oder PC indentifizieren
Hallo
Du kannst höstens nachweisen, vorrausgesetzt dein betriebssystem führt ein oder mehrere Logdateien, da von deinem PC aus Disketten kopiert bzw. beschrieben wurden. Das ist aber auch alles.
MfG
schwedenmann
Du kannst höstens nachweisen, vorrausgesetzt dein betriebssystem führt ein oder mehrere Logdateien, da von deinem PC aus Disketten kopiert bzw. beschrieben wurden. Das ist aber auch alles.
MfG
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
nachtrag Diskettenkopieren nachweisen
Hallo
Eine Möglichleit ist mir noch eingefallen, die funktioneirt aber nur unter Dos und man muß Vorbereitungen dafür treffen.
Man braucht das programm vgacopy
patched copy so, daß beim Aufruf von copy vgacopy aufgerufen wird.
Bei vgacopy kann man in den Bootsektor der Diskette einen Textschreiben.
Wenn du das gemacht hast, hat die Diskette deinen Text im Bootsektor.
Das ganze funktioiert nur beim Kopieren von Disketten, nicht beim kopieren von Datenauf Diskette.
MfG
schwedenmann
Eine Möglichleit ist mir noch eingefallen, die funktioneirt aber nur unter Dos und man muß Vorbereitungen dafür treffen.
Man braucht das programm vgacopy
patched copy so, daß beim Aufruf von copy vgacopy aufgerufen wird.
Bei vgacopy kann man in den Bootsektor der Diskette einen Textschreiben.
Wenn du das gemacht hast, hat die Diskette deinen Text im Bootsektor.
Das ganze funktioiert nur beim Kopieren von Disketten, nicht beim kopieren von Datenauf Diskette.
MfG
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Re: nachtrag Diskettenkopieren nachweisen
Ja, das sind ganz interessante sachen, aber nicht ICH beschreibe leider die Disketten, sondern ich soll nachweisen, dass zwei Disketten vom gleichen PC stammen, den ich aber nicht zum Vergleich da habe.
Hab jetzt schon mit Norton Diskeditor die Volume-Serial-Number und das Volume-Label angeschaut, und davon auch unter Linux noch MD5-Prüfsummen gebildet, aber auch die sind unterschiedlich.
Wäre schön, wenn Ihr mir weiterhin zur Seite stehen würdet, nehme die Anregungen dankbar an. cu
Hab jetzt schon mit Norton Diskeditor die Volume-Serial-Number und das Volume-Label angeschaut, und davon auch unter Linux noch MD5-Prüfsummen gebildet, aber auch die sind unterschiedlich.
Wäre schön, wenn Ihr mir weiterhin zur Seite stehen würdet, nehme die Anregungen dankbar an. cu
- Datenretter
brauche es deswegen, weil ich grad eine spezielle Ausbildung durchlaufe und dies ein Bestandteil einer Prüfung ist.
- Datenretter
10 Beiträge • Seite 1 von 1