Übernahme von E-Mails

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Übernahme von E-Mails

Beitragvon kielii am 27.09.2004, 21:41

Hallo kann mir jemand helfen wie ich, wenn ich einen Computer neu Installiert habe, ich die alten E-Mails in das Programm wieder einfügen kann.
ich weiß das es da irgendwelche *.dbx Dateien sind aber wo sind diese und wo muß ich diese dann einfügen?
Als E-Mailprogramm habe ich Outlook Express
und ich will es von Win 98 nach Win XP kopieren.
Win XP habe ich auf eine neue Festplatte installiert und auf Win 98 kann ich noch zugreifen da es noch auf der alten Festplatte liegt.
ich will nicht jede E-Mail einzeln kopieren.

Danke schon mal im voraus
kielii

Beitragvon bikerxxl am 27.09.2004, 22:27

Hallo kieleii,
die Mails befinden sich im Outlookordner, der wie folgt in der Struktur versteckt ist:
c:\Dokumente und Einstellungen\ z.B. kielii*1\Lokale Einstellungen*2 \Anwendungsdaten\Identities\[ Dxxxxxxx]\Microsoft\Outlook Express

*1 Dein Verzeichnis= Konto, wie Du angemeldet bist)
*2 Ordner könnte versteckt sein= also unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht alle Dateien und Ordner anzeigen aktivieren, damit Du sie auch sehen kannst.

Ich kopiere immer den gesamten Outlook Express Ordner aus einen separaten Datenträger, bevor ich das Laufwerk formatiere bzw. das Betriebssystem neu installiere. Anschließend wird der neu installierte Outlook Express Ordner mit dem gesicherten überschrieben.
Die Adressen solltest Du zuvor in eine Textdatei exportieren und nachher wieder über Import zurück. Andernfalls sind sie verloren. Sie sind nämlich nicht im Outlook Ordner mit abgelegt.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Viel Erfolg
Biker
bikerxxl

Beitragvon kielii am 27.09.2004, 22:40

Danke das klappt
den spaß habe ich vorher echt nicht gefunden!
Aber die sache mit dem Adressen in Textdatei exportieren von 89 zu xp wollte nicht so richtig klappen.
ich probiers noch mal...
kielii

Beitragvon Jinxy am 28.09.2004, 07:07

Hi,

suche einmal nach dem Adressbuch mit der Endung *.wab. Du kannst es aber viel einfacher haben, wenn du in Outlook Express auswählst: Datei - importieren. Dann verweist du auf die wab-Datei.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon chris_davidi am 28.09.2004, 18:56

Oder Du suchst einfach die *.wab Datei unter Windows und kopierst die neue (bzw. die gesicherte vom alten Outlook) drüber, dann hast Du sie auch und Du musst sie nicht importieren.
chris_davidi

Zurück zu Software-Hilfe