Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Welches DVD-Laufwerk bei Notebook?

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Welches DVD-Laufwerk bei Notebook?

Beitragvon tabtab am 27.09.2004, 19:09

hey :)
Kenn mich leider nich so mit Notebooks aus , muesste es aber trotzdem wissen (meine Schwester braucht ein neues DVD-Laufwerk fuer ihr Notebook - und die hat noch weniger Ahnung davon als ich ).
es handelt sich um ein Gericom Notebook.
Nun weiss ich leider nicht, ob man bei Notebooks Laufwerke von jedem X-beliebigen Hersteller einbauen kann wie beim PC oder ob es da Einschränkungen gibt.
Waere sehr nett , wenn ihr mir weiter helfen koenntet und vielleicht auch gleich ein neues Laufwerk empfehlen koennt (sollte nicht zu teuer sein wenns geht :D )
tabtab

Beitragvon Computerdirk am 28.09.2004, 10:45

Hallöchen,

prinzipell sollte es da keine Einschränkungen geben. Es muß halt von der Baugröße her passen...

Welches Gericom Notebook hat sie denn genau?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon tabtab am 28.09.2004, 14:37

Huhu,
also eine Artikelbezeichnung hab ich leider nicht gefunden.. is aber etwa 1.5 Jahre alt und folgendes ist so drin :
P4 2ghz
256 mb ram
30 gig Festplatte
W lan usw
Zu den Abmessungen : wo kann ich das ablesen / nachschauen?
Danke
tabtab

Beitragvon Jinxy am 28.09.2004, 17:37

Hi,

ist auf der Unterseite des Notebooks vielleicht ein Schieber mit dem du das Laufwerk ganz auswerfen kannst? Am besten gehst du einmal mit dem Notebook zu einem Händler oder einem Elektronikmarkt. Es könnte dann allerdings sein, dass du die Blende selber auswechseln musst.

Gruß Jinxy
Jinxy