Hallo,
der Win98 PC (Client) nutzt über das Netzwerk (ics) mit einem Win2000 (Server) eine gemeinsame Internetverbindung . Funktioniert gut - allerdings zu gut: er wählt sich alle paar Minuten nun selbständig ein. Der 98er Client ist Viren- u. Spyware gescannt. Firewall gibt keinen Hinweis auf Verursacher.
Hat jemand einen Rat?
Mfg
Peter
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Ständige automatische Einwahl ins Internet
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo Jinxy,
ich habe das gleiche Problem. Ich hab zwar Win XP auf allen Rechnern, aber auch, wenn kein Rechner online ist und ich die Verbindung getrennt habe, wählt sich der Hauprechner einfach automatisch ein.
Das Mail Programm ist geschlossen bei mir.
Hast Du eine Idee?
Gruß Gabi
ich habe das gleiche Problem. Ich hab zwar Win XP auf allen Rechnern, aber auch, wenn kein Rechner online ist und ich die Verbindung getrennt habe, wählt sich der Hauprechner einfach automatisch ein.
Das Mail Programm ist geschlossen bei mir.
Hast Du eine Idee?
Gruß Gabi
- Gabi
@Gabi: Wenn die PCs über einen Router online gehen, dann ist das normal und auch Sinn des Routers. Wenn nicht, dann blockiere mit deiner Firewall jeglichen Traffic nach außen, so dass dich die Firewall fragen muss, ob das Programm Zugang zum Internet haben darf oder nicht. Dann kannst du erkennen, welches Programm sich immer wieder einwählt.
Gruß Jinxy
Gruß Jinxy
- Jinxy
@petch: http://www.liutilities.com/products/win ... ry/mmtask/
@Gabi: die XP Firewall blockiert nur den eingehenden Datenverkehr, aber nicht den ausgehenden. Lade dir doch einmal ZoneAlarm und kontrolliere damit, welches Programm sich einwählt. Denkbar wären neben Antivirenprogramm die Zeitsynchronisation und auch die automatische Updatefunktion einiger Programme.wie auch XP selbst.
Gruß Jinxy
@Gabi: die XP Firewall blockiert nur den eingehenden Datenverkehr, aber nicht den ausgehenden. Lade dir doch einmal ZoneAlarm und kontrolliere damit, welches Programm sich einwählt. Denkbar wären neben Antivirenprogramm die Zeitsynchronisation und auch die automatische Updatefunktion einiger Programme.wie auch XP selbst.
Gruß Jinxy
- Jinxy
Hallo Jinxy,
'Danke Dir. Die Firewall wollt ich mir schon runterladen, hab nur im Moment so wenig Zeit sie richtig einzustellen. Und wenn dann was nicht funzt, macht mir töchterlein die Hölle heiß*lach*
Werde mich am WE endlich mal drum kümmern.
Gabi
'Danke Dir. Die Firewall wollt ich mir schon runterladen, hab nur im Moment so wenig Zeit sie richtig einzustellen. Und wenn dann was nicht funzt, macht mir töchterlein die Hölle heiß*lach*
Werde mich am WE endlich mal drum kümmern.
Gabi
- Gabi
@ Jinxy,
Danke für den Link. Das wars also auch nicht.
Ich rekapituliere nochmals:
Wenn der W2k Server allein läuft, ist alles o.k.
Als der Win98 Client noch mit einer FritzCard ausgestattet und mein DFÜ-Zugangsrechner war, war auch alles o.k.
Diesem Rechner wurde nun der direkte Zugang durch den Ausbau der FritzCard entzogen (vielleicht ist er eingeschnappt).
Er fängt mit der Freigabe der gemeinsamen Internetnutzung auf dem W2K an, sich minütlich einzuwählen.
McAffee meldet: eingehendes TCP-Paket blockiert bzw. abgehendes UDP-Paket blockiert.
Woher zum Teufel kommen diese Anforderungen?
Gruß
Peter
Danke für den Link. Das wars also auch nicht.
Ich rekapituliere nochmals:
Wenn der W2k Server allein läuft, ist alles o.k.
Als der Win98 Client noch mit einer FritzCard ausgestattet und mein DFÜ-Zugangsrechner war, war auch alles o.k.
Diesem Rechner wurde nun der direkte Zugang durch den Ausbau der FritzCard entzogen (vielleicht ist er eingeschnappt).
Er fängt mit der Freigabe der gemeinsamen Internetnutzung auf dem W2K an, sich minütlich einzuwählen.
McAffee meldet: eingehendes TCP-Paket blockiert bzw. abgehendes UDP-Paket blockiert.
Gruß
Peter
- petch
10 Beiträge • Seite 1 von 1