kann kein Netzwerk mehr aufbauen !!!

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

kann kein Netzwerk mehr aufbauen !!!

Beitragvon ladec am 26.09.2004, 22:42

Ich habe heute den Hostcomputer formatiert und win xp aufgespielt. Dieser rechner ist direkt per Kabel mit dem Rooter/Modem (T Sinus 111 DSL) verbunden und er wird auch ohne Probleme erkannt, Treiber ist installiert. Mein anderer Rechner ist per Kabel mit dem T Sinus 111 Data verbunden, welches mit dem Rooter ein wLAN Netzwerk aufbauen soll. Wenn ich nun jedoch auf dem Host-PC den "Netzwerkinstallations-Assistenten" ausführen will, kann ich nicht die Option "Dieser Computer verfügt über eine direkte Verbindung mit dem Internet. Andere Computer im Netzwerk verwenden die freigegebene Internetverbindung dieses Computers." auswählen. Wenn ich diese Otpion wählen will, steht da nämlich "Andere Computer können keine Verbindung mit dem Internet über diesen Computer herstellen.

Dieser Computer muss nicht nur über eine Internetverbindung, sondern auch über eine Verbindung mit dem Netzwerk."

Heisst also, es ist kein Netzwerk zu erstellen und ich kann mit zweiten Rechner nicht die Internetverbindung nutzen.

Was kann ich nun tun =?
ladec

Beitragvon Computerdirk am 27.09.2004, 08:00

Hallöchen,

du könntest dir natürlich mal folgende Anleitung zum Thema Netzwerk erstellen ansehen...

http://www.dirks-computerecke.de/winxp_netzwerk_express.htm
Computerdirk
Administrator