Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Rechner fährt nicht hoch!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Rechner fährt nicht hoch!

Beitragvon VeX am 26.09.2004, 19:19

Hab mir heute nen neues Mainboard zugelegt ASROCK p4s55fx, alles korrekt eingebaut dennoch springt PC nicht an. Lüfter springt an, Festplatte und grafikkarte funktionieren auch einwandfrei! Hab zurzeit nen 350Watt Netzteil drin was eigentlich auch voll ausreichen müsste. Hab es bisher nur ein einziges mal geschafft das der rechner hochgefahren ist dennoch springt er nicht wieder an und ich weiß nicht woran es noch liegen könnte. Beim testen könnte es möglich gewesen sein das etwas durchgeschmort ist , ich konnte es riechen, aber trotzdem ließ sich der rechner dann ein einziges mal hochfahren? Könnte es möglicherweise auch an meine Festplatte liegen? Habe sie unformatiert eingebaut in meinen neuen Intel p4 und hatte zuvor einen amd athlon 2k xp+?!?
Meine Daten:
ASROCK p4s55fx
Intel P4 3,0ghz
GF 4 MX 440
DDR 512mb Ram (PC 2100)

Was ich mich auch frage ist ob ich unbedingt 2 Identische Speichermodule einsetzen muss oder ob einer dabei ausreicht. Ich bitte euch mir zu helfen bin echt verzweifelt.

MFG VeX
VeX

Beitragvon Computerdirk am 27.09.2004, 08:06

Hallöchen,

also wen ndu schon sagst das du riechen konntest das etwas durchgeschmort ist, dann ist ja wohl etwas oberfaul... Möglicherweise hast du hinter dem Mainboard einen Kurzschluß verursacht oder die Wärmeleitpaste vergessen oder Jumper auf dem Mainboard falsch gesetzt...

Am besten alles nochmal genaustens kontrollieren...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon VeX am 27.09.2004, 19:11

Danke erstmal für deine Hilfe dirk aber ich war heute bei Vobis und hab das Board durchchecken lassen! Der Vobismann meinte "zurückschicken" also es ist zu 99,99% das board, zum glück hab ich 2 jahre Garantie drauf und der check bei Vobis war auch umsonst :).
VeX