pc neustart bei spielen

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

pc neustart bei spielen

Beitragvon alemci am 26.09.2004, 18:44

Hi leute ,muss euch da mal was fragen!?!
Also wenn ich mit meinem pc ein spiel spiele egal was für ein game,macht er neustart oder das spiel geht aus als ob ich das spiel ausgemacht hätte ,und dann kommt das windows deskop.Oder wie schon gesagt macht er neustart.
Hatte das gleiche problem schon mal ,hab damals den pc formatiert,vor wut,hab gedacht das es besser wird,aber ist nichts drauss geworden. :(
Wäre sehr dankbar wenn ihr mir da weiter helfen könntet.

DANKE!!!!!!!!!!!
alemci

Beitragvon Computerdirk am 27.09.2004, 08:12

Hallöchen,

also den automatischen Neustart solltest du mal ausschalten. Wie das geht erfährst du unter folgendem Link:

http://www.dirks-computerecke.de/neustart-abschalten.htm

Dann sehen wir mal welche Fehlermeldung genau erscheint... Ansonsten deuten solche Symptome meist auf Treiberprobleme hin...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon alemci am 27.09.2004, 10:49

O.K werde es mal so probieren,mal schauen ob das klappt. :?:
ihr meint das es ein treiber problem sein kann!hab aber den neuesten treiber drauf,von nvidia.Hatte ihn schon mal drauf gehabt bringt aber leider nichts.
Aber wenn es ein treiber problem sein sollte ,dürfte doch das spiel gar nicht so lange laufen,manchmal 30min-1,5 std.

Und machmal geht ja nur das spiel aus ,ohne reboot.Als ob ich beim spiel "spiel beenden" gedrückt hätte,und dann kommt mein normaler deskop.

villeicht braucht ihr ja meine daten hier sind sie

2,53 Ghz pentium ,512 DDR, Nvidia geforce4 ti 4200 128MB, microsoft xp

DANKE im vorraus
alemci

Beitragvon Computerdirk am 27.09.2004, 11:03

Hallöchen,

es muß ja nicht am Grafikkartentreiber liegen. Es kann ja auch das DirectX schuld sein oder der Chipsatztreiber...
Computerdirk
Administrator

Zurück zu Hardware-Hilfe