Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Startseite IE 5.5

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Startseite IE 5.5

Beitragvon barbababar am 26.09.2004, 18:34

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit ich gestern im Internet unterwegs war, habe ich folgendes Problem. Die Startseite im IE ändert sich automatisch wieder. Ich kann Sie so oft umstellen wie ich will - alles umsonst. Außerdem ist im IE eine neue Symbolleiste erschienen die ich auch nicht mehr löschen kann. Im Verzeichnis Windows\Downloaded Program Files ist der Übeltäter als ActiveX-Steuerelemt installiert worden. Wie gehe ich vor um diese Programmerweiterung loszuwerden. Die Symbolleiste erscheint auch im Explorer oder z. B. in der Systemsteuerung.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Barbababar :roll:
barbababar

Beitragvon -leer- am 26.09.2004, 18:45

es gibt viele möglichkeiten,doch ich sag dir nur die erste und einfachste möglichkeit.
deaktiviere erstmal dieses fragwürdige programm.ist evt dann auch auf der taskleiste eingeblendet. kannst auch strg + alt + ent taste dazu benutzen.und dann versuchst es unter systemsteuerung \ sortware wie üblich zu deinstallieren.
-leer-

Beitragvon barbababar am 26.09.2004, 20:53

Hallo,
danke für die schnelle Antwort. So geht es aber leider nicht. Soweit ich es beurteilen kann, ist das Programm nicht im Taskmanager aufgeführt. Ich galube auch nicht das es ein eigenständiges Programm ist, sondern ein Pluggin oder so. Ich bin mir aber nicht sicher. :?:
Viele Grüße
Barbababar
barbababar

Beitragvon -leer- am 27.09.2004, 07:15

ok
zweite möglichkeit ist ein programm gegen hiijack zu benutzen:
HijackThis
Verhindert das automatische Weiterleiten auf ungewollte Webseiten.
Groß in Mode ist derzeit das Browser-Hijacking, das Entführen auf nicht gewünschte Internetseiten. Durch eine Sicherheitslücke im Internet Explorer können Webseiten-Betreiber Surfer auf die eigene Seite umleiten, häufig ohne dass die sich dagegen wehren können.
Das Freeware-Tool HijackThis entdeckt alle derzeit bekannten Varianten der Hijacker. Per Mausklick können Sie die ungewollten Störenfriede wieder aus Ihrem Browser entfernen.
Achtung: Beim Löschen der verschiedenen Einträge sollten Sie genau hinschauen! Schnell werden sonst nämlich auch nützliche Erweiterungen markiert.
http://www.chip.de/downloads/c_download ... tid2=24735
falls mit dem prog nicht klarkommst,gibt s natürlich auch viele andere und einfachere,wo keine angst haben musst evt wichtige einträge zu löschen. musst also immer auf "ACHTUNG" achten!

.... hab mich kurz umgeschaut.benutz ma lieber vorerst dieses program.halte ich vorläufig eher für angebracht und musst es nicht einmal installieren. CWShredder
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11353799.html
achte darauf,alle anderen anwendungen wie ie,windows exlorer und natürlich diverse andere progies abzuschalten.erst dann benutzen.
-leer-

Beitragvon barbababar am 28.09.2004, 21:12

:D :D :D :D
Super, vielen Dank für den Tipp mit HJacker.
Habe bereits den Störenfried entfernt. Zum Glück bekomme ich
bald DSL mit WLAN Router. Zudem werde ich Zone Alarm als zusätzliche Firewall einsetzen. Ich denke, damit sollte ich solche
Probleme in Zukunft vermeiden können.
Noch einmal vielen Dank für die Hilfe

Viele Grüße
Hans
barbababar

Beitragvon -leer- am 29.09.2004, 06:28

besorg dir doch von zone die security suit.da ist firewall und antivirusscanner enthalten.natürlich shareware.
hi ho ho cu
-leer-