Das Thema an sich ist ja bekannt, ich hab auch alles durchgelesen, kenn mich aber immer noch nicht aus.
Was muss ich machen?
Ich habe ein Kabel das am Laptop (Asus TravelMate 292LMi)und an einem Scartstecker anschliese, ausserdem am Lautsprecherausgang des PCs.
Ich hab auch Bild, allerdings nur in S/W.
Es ist PAL eingestellt.
Gibt es da jetzt eine Möglichkeit Farbe zu sehen, oder keine Chance?
Vielen Dank im voraus!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Radeon 9700 Laptop an SCART
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Du müsstest ja einen Composite-Ausgang am Laptop nachrüsten oder dir einen Fernseher mit S-Video-Eingang kaufen. Es wäre denkbar, dass eine USB-TV-Karte oder auch eine Firewire-Video-Karte diesen Ausgang zur Verfügung stellt. Da musst du dich einmal bei den Händlern umsehen.
Gruß Jinxy
Gruß Jinxy
- Jinxy
Das Problem hat eine komplett neue Facette!
Hab mir heute so ein Kombopackage m Saturn geholt, ein neuer Scarstecker....steck ich an und - keine Farbe.
Deprimiert zieh ich den Audiostecker raus und - FARBE!
ALLES IN FRABE. Ich steck den Audio rein und - SW.
Was ist da jetzt los?
Wenn ich den alten STecker verwende (ganz normaler SCART - SVideo Stecker,, im gegenteil zum andern beim Scart fixiert) gibts auch ohne Ton keine Farbe.
Was heißt DAs jetzt?
Vielen Dank im voraus
Hab mir heute so ein Kombopackage m Saturn geholt, ein neuer Scarstecker....steck ich an und - keine Farbe.
Deprimiert zieh ich den Audiostecker raus und - FARBE!
ALLES IN FRABE. Ich steck den Audio rein und - SW.
Was ist da jetzt los?
Wenn ich den alten STecker verwende (ganz normaler SCART - SVideo Stecker,, im gegenteil zum andern beim Scart fixiert) gibts auch ohne Ton keine Farbe.
Was heißt DAs jetzt?
Vielen Dank im voraus
- anarchill
Hallo Leute.
Also, der Pessimismus von wegen Nostalgie war unbegründet.
Es gibt einen in jedem Saturn (zb) erhältlichen SCART-S-video Stecker, der einen Converter in FBAS Format enthält.
Das ding heißt hama niversal PC-TV-Verbindungskabel.
Damit sollten alle Probleme gelöst sein.
Kostenpunkt war bei mir um 25€
Also, der Pessimismus von wegen Nostalgie war unbegründet.
Es gibt einen in jedem Saturn (zb) erhältlichen SCART-S-video Stecker, der einen Converter in FBAS Format enthält.
Das ding heißt hama niversal PC-TV-Verbindungskabel.
Damit sollten alle Probleme gelöst sein.
Kostenpunkt war bei mir um 25€
- anarchill
8 Beiträge • Seite 1 von 1