von freddy-falcon am 26.09.2004, 00:42
Hey Leutz,
ich hab da ein echt dickes Problem mit einem Rechner. Und zwar wollte ich Windows XP Prof. neu-installieren, habe ganz normal von CD gebootet und dann hat Setup auch die ganzen Treiber geladen, aber dann wenn normalerweise die Übersicht kommen sollte, kommt ein schwarzer Bildschirm und der "DOS-Cursor" blinkt oben links in der Ecke. Dann passiert garnix. Hab auch schon 15min gewartet, der is tot. Nichmal n Soft-reboot geht mehr.
Da das Netzteil ziemlich komische Geräusche von sich gegeben hat, hab ich es pauschal einfach mal gegen ein neues ausgetauscht. Nachdem ich dann irgendwie davon überzeugt war, dass es kein Software-Problem ist, hab ich erstmal alle überflüssigen Steckkarten (TV, Netzwerk, 2. Parallelport, ISDN) rausgeschmissen und es dann nochmal probiert. Kein Erfolg. Hab dann Alle Laufwerke, (also 2. Platte und Brenner) abgeklemmt und es wieder probiert, wieder erfolglos. Habe dann das Mainboard ausgetauscht. (Sollte eh ein neues her...) Das hat aber ebensowenig geholfen. Dann hab ich die Grafikkarte ausgetauscht, das hat aber auch nicht geholfen. Ich habe dann noch versucht den Speicher zu testen, hatte aber leider nur 266er DDR-RAM zur Hand. Hab halt den Bustakt auf 100mhz gesetzt und es damit versucht lief auch nicht. Hab quasi alles durch, bis auf die cpu, könnte es daran liegen? Hat vielleicht jemand noch eine andere Idee? Hab echt keinen Plan was das sein könnte. Bin für jeden Tip dankbar.
Die Konfiguration:
Athlon 2100+
Gigabyte 7VT600P-RZ
1 x 512MB DDR-333 OEM
Elsa TNT2
Pioneer Slot-in DVD
Seagte Barracuda 7200er 60GB
Danke im Voraus,
greetz freddy