Hallo zusammen!
Ich habe mir vor 2 Wochen einen NEC 1300a zugelegt (Firmware 1.07). Er brennt DVD-R und -RW sauber und zuverlässig. Auch +R-Medien werden gebrannt (Nero 5.5.10.54). ABER: +R-Rohlinge sind anschließend auf keinem Standalone-Player lesbar. Ich habe 3 verschiedene Player ausprobiert - jedesmal kam die Meldung "No Disc" bzw. "Insert Disc". DVD-R funktioniert problemlos. Bezüglich Rohling habe ich die Platinum und die Sony ausprobiert... Hat jemand 'ne Idee???
Danke
Stefan
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
NEC 1300a und DVD+R
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallöchen,
kansnt du die gebrannten +R Rohlinge im Brenner selbst ohne Problem abspielen? Möglicherweise liegt es auch an den Standalone-DVD-Playern das diese keine +R Rohline abspielen können. Kommt ja relativ häufig vor...
kansnt du die gebrannten +R Rohlinge im Brenner selbst ohne Problem abspielen? Möglicherweise liegt es auch an den Standalone-DVD-Playern das diese keine +R Rohline abspielen können. Kommt ja relativ häufig vor...
- Computerdirk
- Administrator
Ja, auf dem NEC-Laufwerk im Computer laufen die Dinger. Ich hab' echt keinen Plan, woran das liegen könnte. Ich habe - von Kollegen - bisher immer nur DVD+R (ebenfalls Platinum) bekommen. Alles in bester Ordnung.
Was auffällt: bei Nero gibt es ja diese Buffer-Füllstandsanzeige. Wenn ich -R brenne, ist der Füllzustand durchweg bei ca. 98%. Bei +r jedoch, wird der Puffer vollgeschrieben, dann abgearbeitet bis auf ca. 10%, dann erlischt kurz die Leuchte vom Brenner und der Festplatte und der Puffer wird wieder aufgefüllt. Für mich ist das ein sehr komisches Verhalten. Ich denke, ich versuche mal das Teil bei meinem local dealer umzutauschen.... Oder hast Du noch eine Idee?? Übrigens: die getesteten Standalone-Player können beide Formate lesen (getestet!).
Gruß
Stefan
Was auffällt: bei Nero gibt es ja diese Buffer-Füllstandsanzeige. Wenn ich -R brenne, ist der Füllzustand durchweg bei ca. 98%. Bei +r jedoch, wird der Puffer vollgeschrieben, dann abgearbeitet bis auf ca. 10%, dann erlischt kurz die Leuchte vom Brenner und der Festplatte und der Puffer wird wieder aufgefüllt. Für mich ist das ein sehr komisches Verhalten. Ich denke, ich versuche mal das Teil bei meinem local dealer umzutauschen.... Oder hast Du noch eine Idee?? Übrigens: die getesteten Standalone-Player können beide Formate lesen (getestet!).
Gruß
Stefan
- Voto
3 Beiträge • Seite 1 von 1