Hallo Leute ,
Folgendes Problem :
Ich habe 2 PCs mit Windows 98 und einer hat einen Internet Anschluss (T-Online).
Wie kann ich die beiden so verbinden das ich mit beiden PCs gleichzeitig im Internet surfen kann? Ich habe Netzwerkkarten auf beiden PCs installiert (Realtek) ich habe keinen router , nur
isdn / dsl.
Danke für Eure Hilfe !
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
2 PCs ins Internet ?
12 Beiträge • Seite 1 von 1
Hängt davon ab, ob Modem, ISDN oder DSL. Ich geh mal von DSL aus, wenn einen anderen Zugang, sag Bescheid.
Am Besten geht das a) über Router oder b) Server-Client-Netzwerk.
a) Router: Du kaufst dir einen Router, steckst die PCs daran und fertig (naja, meist tauchen doch ein paar Probleme auf
.) Beide PCs können gleichzeitig und unabhängig voneinander ins Internet.
b) Server-Client-Netzwerk: Der Server (PC1) ist am Internet dran. Per Internetverbindungsfreigabe erlaubst du beliebig vielen Clients (z.B. deinem 2. PC), sich ins Internet einzuwählen. Das Problem: Der Server muss immer dann an sein, wenn sich ein Client einwählen will.
Am Besten geht das a) über Router oder b) Server-Client-Netzwerk.
a) Router: Du kaufst dir einen Router, steckst die PCs daran und fertig (naja, meist tauchen doch ein paar Probleme auf
b) Server-Client-Netzwerk: Der Server (PC1) ist am Internet dran. Per Internetverbindungsfreigabe erlaubst du beliebig vielen Clients (z.B. deinem 2. PC), sich ins Internet einzuwählen. Das Problem: Der Server muss immer dann an sein, wenn sich ein Client einwählen will.
- Gayson
Schritt 1: Erstellen eines Netzwerkes
Da hilft dir www.windows-netzwerke.de weiter, einfach im Linken Menü dein BS auswählen (in deinem Fall http://www.windows-netzwerke.de/netzwerkwin9598me.htm)
Schritt 2: Nachdem das Netzwerk steht, muss die Internetverbindungsfreigabe auf dem Server aktiviert werden, bzw. dem Client ein Gateway zugeordnet werden (s. http://www.windows-netzwerke.de/inetfreigabe.htm)
Da hilft dir www.windows-netzwerke.de weiter, einfach im Linken Menü dein BS auswählen (in deinem Fall http://www.windows-netzwerke.de/netzwerkwin9598me.htm)
Schritt 2: Nachdem das Netzwerk steht, muss die Internetverbindungsfreigabe auf dem Server aktiviert werden, bzw. dem Client ein Gateway zugeordnet werden (s. http://www.windows-netzwerke.de/inetfreigabe.htm)
- Gayson
ok also ich hab client netzwerk eingerichtet installiert wars schon.
jeder pc "sieht" sich selber in der netzwerkumgebung aber den anderen nich, ach ja die lämpchen hinten an den netzwerkkarten sind nicht an hat das was damit zu tun , vielleicht das falsche kabel??
jeder pc "sieht" sich selber in der netzwerkumgebung aber den anderen nich, ach ja die lämpchen hinten an den netzwerkkarten sind nicht an hat das was damit zu tun , vielleicht das falsche kabel??
- hyuri
Hallöchen,
bei der Verbindung zwischen 2 PCs wird ein Crossover-Kabel benötigt. Ein normales Patchkabel kann nicht verwendet werden...
bei der Verbindung zwischen 2 PCs wird ein Crossover-Kabel benötigt. Ein normales Patchkabel kann nicht verwendet werden...
- Computerdirk
- Administrator
12 Beiträge • Seite 1 von 1