Hallo,
irgendwie sehe ich bei den ganzen PCI Standarts nicht ganz durch.
Folgendes, ich habe einen RAID Kontroller, welcher 32bit/33mhz, 32bit/66mhz, 64bit/66mhz bzw. PCI-X unterstützt.
Nun, im moment habe ich ein ASUS K8V Se Deluxe. Dieses Board besitzt nur 32bit PCI Slots.
Mein Kontroller läuft aber immer nur mit 33mhz.
Nun, der Durchsatz ist dadurch halt erheblich beschränkt.
Das mindeste was ich eigentlich wollte ist 32bit/66mhz. Als ich mal nachfragte, erfuhr ich, das es kein einziges Board gibt für AMD Processoren, welches 66mhz unterstützt.
Nun suche ich ein Board, welches sich dazu eignet und finde keines, ausser mit XEON Prozessoren.
Was das Board haben muss ist halt einfach einen PCI Slot, welcher mehr als 32bit/33mhz (also eigentlich PCI v2.3 Standart) unterstützt, AGP oder PCI-E x16 für die Grafikkarte. Der rest ist mir mehr oder weniger egal. Ich fand bei Asus schon ein Board, welches mit dem Prescott Intel CPU 64bit PCI Slots hat, aber dann wieder keinen AGP oder PCI-E. Und eine PCI Grafikkarte, die sich auch zum zocken eignet, gibts wohl nicht :-(
Weiss da jemand irgend ein Produkt?
Vielen Dank
Philipp
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
PCI Standart 32Bit/66Mhz
2 Beiträge • Seite 1 von 1
2 Beiträge • Seite 1 von 1